13. März 201016 J. Hallo, kann mir jmd. den Außendurchmesser sagen ? Ich will gerne versuchsweise so eine Federkugel als Hydractivekugel verwenden ("DS inside" ), bin aber unsicher ob die überhaupt reinpaßt. Danke Torsten Bearbeitet (13. März 201016 J. von TorstenX1)
13. März 201016 J. Kugeln für die DS gibt es geschweißt (500 ccm) wie auch geschraubt( 700ccm). Die geschraubten Kugeln sind schon etwas selten. Als Hydractivekugeln in der Mitte eignen sie sich allerdings sicher nicht, da die Hydractivekugeln keine Dämpfung besitzen (Durchflussbohrung ca 4mm), die Federkugeln der DS aber sehr wohl. Als Radkugeln passen die 500ccm DS- und CX- Kugeln sehr wohl, aber in Verbindung mit einem funtionierenden Hydractivesystem sind diese einfach zu "weich".
13. März 201016 J. Ersteller Hallo, Danke soweit. Ich meine die geschraubte Version, mir geht es um die 700 ccm. Der Dämpfungseinsatz fliegt natürlich raus. Frage ist nur, ob die Kugeln nicht zu dick sind. Gruß Torsten
13. März 201016 J. Wo soll das Problem sein du hast doch HP, kannst ja die Höhe so einstellen dass die Bodenfreiheit wieder passt
13. März 201016 J. Die geschraubte Kugel passt nicht. Nimm die große geschweiße mit 700 ccm. Habe ich auch drin und funktioniert fantastisch. Muss man mögen
13. März 201016 J. Ersteller Ha, die gibt es auch geschweißt, gut. In welchem Auto hast du sie drin ? In meinem Activa soll se nach vorn. Gruß Torsten
15. März 201016 J. Hallo Torsten, interessant, gute Idee für die Hyd.-Kugel. Ergebnis dann bitte auch im Xantia/XM-Subforum posten. :-) Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren