13. März 201016 J. Hab grad mal so in meiner Disketten-Sammlung und an meinem alten IBM bißchen rumgeforscht und habe ein paar alte Schätze wiederentdeckt. Keen 2: Keen4: Keen Dream: Duke Nukum von 1994: Grand Prix von 1988: IBM-Bildschirmschoner aus der DOS-Zeit. Die Farben wechseln langsam. Dame12 von 1990: Um die Grafikkarte des alten IBM heißlaufen zu lassen: Bildschirmschoner: Mei Onkel hat in den 80ern/90ern bei IBM gearbeitet. Die obigen Sachen waren auf einem 1986er IBM 55SX PS/2. Leider existiert dieser Prototyp nicht mehr - hat nach 18 Jahren die Grätsche gemacht.Nun leben die Spiele auf einem 1995er IBM Aptiva weiter... MfG DS Bearbeitet (13. März 201016 J. von EntenDaniel)
13. März 201016 J. accolade gp hab ich aufm c64 gezockt. das erste mal, als ich das an nem pc gesehen habe (286er mit EGA /1992) war ich über die arme grafik super enttäuscht.
13. März 201016 J. Am Amiga 500 immer gespielt: oder oder usw. ;-) Uh, fast hätte ich OilImp vergessen... und "Ports of call" Bearbeitet (13. März 201016 J. von badscooter)
13. März 201016 J. Mein Einstieg in die elektronische Spielewelt war der Manic Miner auf dem ZX Spectrum: Dieses Spiel hat mich Monate meines Lebens gekostet ;-) Mein erster eigener Rechner (der Vorgänger des Spectrums) würde nächstes Jahr ein H-Kennzeichen bekommen: Martin Bearbeitet (13. März 201016 J. von admin)
13. März 201016 J. So ein ZX-Türkeil liegt hier auch noch rum... allerdings auf ein Brett geschraubt und mit ordentlicher Tastatur versehen, dazu noch 64KB Arbeitsspeicher und und ein Thermodrucker. Mosel
13. März 201016 J. Ersteller Mit dem Prorgamm Multiplan konnte man fast all das machen, was man später auch mit Excel machen konnte. Tabellen, Listen, Grafiken erstellen, Grafiken einfügen, Rechnungen einprogrammieren, Hintergrundfarben und Schriftfarben individuell einstellen - also quasi das, was man mit Excel auch kann. Mein Opa und ich haben das sehr gern benutzt.
15. März 201016 J. @ badscooter: übrigens Ports of call gibt´s heut noch in ner umgebastelten, grafisch angepassteren version für den PC, die Macher gibt´s ja heut noch. Bzw Rolf Dieter Klein, schau mal hier : www.portsofcall.de Da ist die ganze Historie seit AMIGA drin. :-) Ich hab das früher bis zum Abwinken gespielt. Gruß de DonnerXM
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren