Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich such mir mein Auto IMMER nach dem Spritverbrauch aus.... nur 200Nm ab 2000 Umdrehungen MÜSSEN sein ... ansonsten natürlich möglichst sparsam ... und nageln darf es natürlich auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum gibt es bloß nicht alle PSA-Motoren die es im neuen RCZ gibt auch im DS3?

Ich vermisse den 2.0 HDI mit 163 Pferdchen....

Will wohl niemand außer mit nen leistungsstarken Diesel in der Kompaktklasse fahren....

Ordentlich Bums und Spaß bei gleichzeitig vernünftigen Verbrauch. Der Testverbrauch einer Autozeitung lag beim Peugeot RCZ bei 6 Liter Diesel. Das ist doch mal ein toller Wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es bloß nicht alle PSA-Motoren die es im neuen RCZ gibt auch im DS3?

Ich vermisse den 2.0 HDI mit 163 Pferdchen....

Fände ich auch klasse. Glaube aber nicht, dass das passiert. Hatte auch bei meinem jetzigen (CC 206 Hdi) die Hoffnung auf 'nen fetten Diesel. Wahrscheinlich ist kein Platz im Motorraum, denke ich.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DS3 hätte ich auch mit 130-150 PS als HDI genommen, aber der Unterschied vom 90HDI und 150THP war mir dann doch zu groß, leider hatten sie keinen 110HDI zur Probe da...

Der Golf4 Gti Tdi mit 150PS war dann doch sapritziger und zugleich sparsamer als sein Bruder mit Benzin und knapp 200PS... war ja noch kein TSI oder THP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz ist in der kleinsten Hütte:)

Im RCZ gibt es ja bis auf den großen Diesel identische Motoren mit dem DS3 (156 und 200 THP). Da der 200 ja auch im DS3 als Racing Variante kommen sollte, müsste doch auch ein 2 Liter HDI passen, oder irre ich da? Sind die Abmessungen 2.0 HDI und 2.0 Benziner so unterschiedlich???

Plädoyue für mehr Diesel -WUMS oder auch Rasen ohne Reue. Habe zuletzt mal statt Diesel ordentlich Super in nem anderen PKW verfeuert und mich beim Tanken geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

meine Probefahrt hatte ich mit dem THP Modell. Bestellt habe ich schlußendlich doch den 120 ps benziner ... hat einen guten sound aber der turbo fehlt echt total, man braucht extrem viel turen damit er richtig zieht :( mein nächster DS hat sicher einen turbo. Alfa macht den mito schon mit 120 ps mit turbo verfügbar... schade dass citroen das nicht auch so gewählt hat.

ciao

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz ist in der kleinsten Hütte:)

Im RCZ gibt es ja bis auf den großen Diesel identische Motoren mit dem DS3 (156 und 200 THP). Da der 200 ja auch im DS3 als Racing Variante kommen sollte, müsste doch auch ein 2 Liter HDI passen, oder irre ich da? Sind die Abmessungen 2.0 HDI und 2.0 Benziner so unterschiedlich???

Der THP ist ein 1.6er. Daher denke ich, dass keine 2ltr Maschine passen wird.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, du hast recht. Ich vergaß. So viel Leistung und nur1.6 Liter Hubraum, da denkt man doch glatt an mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, du hast recht. Ich vergaß. So viel Leistung und nur1.6 Liter Hubraum, da denkt man doch glatt an mehr:)

die alfa giulietta hat 1.75 hubraum und 235 ps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jedoch benötigen andere Hersteller mehr als 2 Liter große Saugmotoren für Leistungen von 200 PS.

VW schafft auch mit nem 1.2 Liter TFSI 160 PS, wofür Cit 1.6 braucht. Na und, who cares?

Die neue Giuelleta ist aber ein echt schönes Auto geworden:) und hat 170 Diesel PS, sowie auch Xenon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wäre es besser dass die kolben bei so viel leistung nicht zu klein sind, es könnte ja eventuell sein dass sie so viel leistung dann (unter längerer vollauslastung) nicht standhalten ?? ich bin ja kein technicker von dem her hab ich wahrscheinlich einen sche*ß geschriebe?!

ja die giulietta ist schön geworden. ein arbeitskollege (ein alfa fanat) hat ihn vor einem monat bestellt, bald müsste er ihn bekommen 60 tage haben sie ihm gesagt. auf dem katalog sieht er echt super aus. aber wir sind ja hier auf einer "citroen seite" da will ich jetzt nicht über anderes sprechen ;) DS3 rules ^___^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast du schon recht. Zu viel Leistung aus zu wenig Hubraum ist schlecht für die Lebensdauer des Motors. Die Frage ist nur ob Motoren heutzutage überhaupt 500 TKM oder mehr halten sollen ?!

Grundsätzlich bin ich dafür jeden Ottomotor per Turbo aufzuladen, denn die Motorentechnik ist so weit, dass das ohne Probleme möglich ist.

Allerdings sollte das auch in einem gewissen Rahmen bleiben.

IMHO sollte bei 200Ps aus einem 1.6er Motor Schluss sein... Alles was darüber geh wird teuer in der Wartung später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die giulietta ist schön geworden...

Ich finde die Front völlig daneben, Heck ist i.O., komme ja vom 156 und hätte mir die Giuiletta bei Gefallen auch wieder gekauft, aber nööö.

So isses der DS3 geworden, der passt optisch wie technisch!

Micha... erst 5 Wochen um :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Front völlig daneben, Heck ist i.O., komme ja vom 156 und hätte mir die Giuiletta bei Gefallen auch wieder gekauft, aber nööö.

So isses der DS3 geworden, der passt optisch wie technisch!

achso, ja ok und den mito hast Du den in Erwägung gezogen? ist ja auch ein bisschen in dieser Klasse? mir persönlich gefällt der Mito überhaupt nicht. das einzig Gute finde ich ist der turbomotor mit 120 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den mito,renault megan rs und den fiat punto evo racing angeschaut aufm heim weg von fiat meinem ehemaligen freundlichen^^ bei cit vorbeigefahren und aus reinem zufall den ds3 gesehen alles vergessen und ihn mir bestellt die optik das fahrgefühl und die wertigkeit im innen raum ist ein traum genau mein traum^^

ps die anderen karre können schon so einigen huihuihuiiiiii der rs ist .........bombe aber innen wie ein plastik bomber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja ok und den mito hast Du den in Erwägung gezogen? ist ja auch ein bisschen in dieser Klasse? mir persönlich gefällt der Mito überhaupt nicht. das einzig Gute finde ich ist der turbomotor mit 120 ps.

Oh Gott, Nee, der Mito ist ja noch schlimmer.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hatte heute den 90 hdi für nen Tag... Was für ein Traktor.

Keine Leder, kein PDC, keine Licht und Regenautom, keine elektr einklappbaren Spiegel, keine Klimaautomatik...

Sorry Leute, aber das Auto hat definitiv keinen Spaß gebracht...

Bin ich froh, dass ich mich für den THP entschieden habe.

Die Karre hatte 6000 Km auf der Uhr und im Borcomputer stand ein Verbrauch von 8,2 Liter für die letzten 1700 Km, insgesamt waren es 7,5. Hat der Tank ein Loch?

Mein THP liegt bei 8,5 l bei sportlicher Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts eigentlich kein xenon, oder haben die das mittlerweile geändert?

wenn ja, dann bin ich dankbar.

Ich hasse die Xenonscheise, als Entgegenkommender.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon is mir auch Ladde... gibt es auch noch nicht, In anderen Threads erzählen die was von speziellen H-Lampen im Xenon-Look

was mir fehlt, ist der automatische FH für den Beifahrer und somit fällt auch das Öffnen und Schließen über die FB aus.. ist zwar ne Spielerei, aber so'n Gadget sollte bei so nem "modernen" nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schließen geht eigentlich bei einigen Citroen-Modellen.

Lange auf die Verriegelungstaste drücken.

Bei unserem C5 II klappt das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute den 90 hdi für nen Tag... Was für ein Traktor.

Keine Leder, kein PDC, keine Licht und Regenautom, keine elektr einklappbaren Spiegel, keine Klimaautomatik...

Sorry Leute, aber das Auto hat definitiv keinen Spaß gebracht...

Bin ich froh, dass ich mich für den THP entschieden habe.

Die Karre hatte 6000 Km auf der Uhr und im Borcomputer stand ein Verbrauch von 8,2 Liter für die letzten 1700 Km, insgesamt waren es 7,5. Hat der Tank ein Loch?

Mein THP liegt bei 8,5 l bei sportlicher Fahrweise.

Ich fahr den Wagen bei 4.9 Litern... Mit den Reifen etc. ist er trotzdem noch bei 5.5Ltr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...