Zum Inhalt springen

Wartung C6 V6 HDI 205


ACCM Joschy

Empfohlene Beiträge

Hai!

Mein C6 V6 HDI 205 muss zur Wartung (suche noch immer einen "guten Freundlichen" hier im Umkreis) und im Mai läuft außerdem noch der Plusvertrag aus.

Gibt es da "Defekte" auf die man den Händler noch hinweisen kann?

;wieviel Liter Motoroel fasst eigentlich der Motor,im Wartungsheft habe ich nichts gefunden,

und kann man sein eigenes Oel zum Wechsel mitbringen,oder sieht man das nicht so gerne?

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring ihn doch einfach zu einem autorisiertem fachhändler zur inspektion, wenn du allerdings schon am öl sparen willst, weiß ich nicht ob du dich für die richtige geldvernichtungsmaschine entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring ihn doch einfach zu einem autorisiertem fachhändler zur inspektion, wenn du allerdings schon am öl sparen willst, weiß ich nicht ob du dich für die richtige geldvernichtungsmaschine entschieden hast.

@CX-ROW

Mit dem Oel war doch nur nebenbei bemerkt,wollte es doch nur `mal wissen.

Aber den autorisiertem Fachhändler, den suche ich wie oben geschrieben immer noch.

Hier glbt es einen Händler der ist außerdem Saab,Opel,kia & Fiathändler.

Beim letzten Rückruf konnten Die mir noch niemals sagen wo der Schalter

für den Afil ist.

Wieviel Oel geht den jetzt hinein?

Bearbeitet von ACCM Joschy
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Citroen Autohaus Voetter in Krefeld, Magedburger Str. 47 empfehlen. Tel. ist 02151/22461. Ich bin da schon seit Jahren Kunde und habe noch nie meckern müssen. Der Werkstattmeister ist der Inhaber und seine rechte Hand ein junger Mann, der ist echt ein Crack auf seinem Gebiet.

Ich selber würde meinen C3 Picasso NIE woanders hingeben!

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Hai!

Mein C6 V6 HDI 205 muss zur Wartung (suche noch immer einen "guten Freundlichen" hier im Umkreis) und im Mai läuft außerdem noch der Plusvertrag aus.

Gibt es da "Defekte" auf die man den Händler noch hinweisen kann?

;wieviel Liter Motoroel fasst eigentlich der Motor,im Wartungsheft habe ich nichts gefunden,

und kann man sein eigenes Oel zum Wechsel mitbringen,oder sieht man das nicht so gerne?

FG Joschy

Bearbeitet von C3 Picasso Exclusive HDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Citroen Autohaus Voetter in Krefeld, Magedburger Str. 47 empfehlen. Tel. ist 02151/22461. Ich bin da schon seit Jahren Kunde und habe noch nie meckern müssen. Der Werkstattmeister ist der Inhaber und seine rechte Hand ein junger Mann, der ist echt ein Crack auf seinem Gebiet.

Ich selber würde meinen C3 Picasso NIE woanders hingeben!

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Danke Marc.

Ich hatte auch schon Autohaus Voetter im Visier,weil daß ja schon eine bekannte Firma

in Krefeld ist.Dann werde ich mich dann nächste Woche von Moers `mal auf die Socken

machen und den C6 auf Deine Empfehlung dort anmelden.

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

5,55 l Öl braucht man, wenn man das Öl an der Schraube abgelassen hat. Wenn man es absaugt, sind es 5,75 l Öl und wenn man den C6 dann noch schüttelt und kippt, dann werden es 5,95 l. Nur damit es keinen Streit mit der Rechnung gibt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was wirkllich verschlissen sein kann,sind die tragegelenke vorne.

die sollen die prüfen.

sonst gibts eigentlich nichts auserplanmäßiges.

hab auf den thread "mein C6 rostet" heut extra schauen lassen.

das wasser rohr sieht bei meinem noch aus wie neu..

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na.dann bedanke ich mich `mal,für die Tipps und Hinweise von Euch.w8kxw9.gif

Werde dann einmal berichten von der Inspektion (6)0 000-er/ Preise usw.

Habe den Wagen (Zulassung:05.2007) im April 2008 in Köln bei der Cit.Ndrlg gekauft,dort wurde dann die 30 oookm (27 500Km auf der Uhr) Wartung gemacht.

Deshalb muss der Wagen jetzt zur Inspektion,weil zwei Jahre vergangen sind,aber noch keine 60 000km.

Fahre sonst viel mit einem Firmenwagen.

SG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi Joschy,

wundere Dich wohl nicht, dass das kein Riesentempel ist. Das Autohaus Voetter ist ein kleiner, aber feiner Betrieb. Du kannst Dich ja mal melden und Deine Erfahrungen mit dem Autohaus posten. Was die Entfernung Moers->Krefeld angeht, tja, was soll man sagen? Ich habe in den letzten Jahren mit Citroen gelernt, dass man teilweise schon etwas Fahrstrecke in Kauf nehmen muß, um an eine kompetente Werkstatt zu kommen. Dafür ist der Service aber Top und für ein paar nette Worte oder Gespräche hat man da auch noch Zeit. Das ist in der heutigen Zeit nämlich richtig selten geworden und ich habe gelernt, das zu schätzen.

Viele Grüße und alles Gute

Marc

Danke Marc.

Ich hatte auch schon Autohaus Voetter im Visier,weil daß ja schon eine bekannte Firma

in Krefeld ist.Dann werde ich mich dann nächste Woche von Moers `mal auf die Socken

machen und den C6 auf Deine Empfehlung dort anmelden.

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...