Zum Inhalt springen

Xantia Innenraumlichtsteuergerät?


gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

wo ist das verdammte Ding verbaut? wie es aussieht weiss ich. Ich habe eines in der Hand. Aber im Auto finde ich es nicht.

In einem X2 bin ich am suchen!

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIttelkonsole, hinter dem Handbremshebel.

Gruß

Torsten

Ist das beim X2 nicht im Texton Steuergerät (Funk, ZV, WFS, Beleuchtung) mit drin? Dann wäre es hinter dem Handschuhfach links oben auf dem Lüftungskanal. Hat 2 Stecker dran.

icon4.gifAchtung: Wegfahrsperre ist da mit drin! icon4.gif

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich auch dran gedacht. schwupps das handschuhfach ausgebaut und sehe nichts! morgen schaue ich genauer. ist der code da drin? nein, der ist doch im steuergerät der einspritzung. der ändert sich doch dann nicht. es muss nur neu einprogramiert werden, oder?

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WFS und Motorsteuergerät sind Quasi miteinander Verheiratet! Immer nur zusammen Tauschen! RFID-Chips der WFS auch tauschen! (Schlüssel lassen sich umbauen. Schrieb ich neulich hier)

Das Gerät ist oben hinten links auf dem Lüftungskasten geklipst. Die Stecker sind verriegelt und man braucht Gynekologenfinger sie zu entriegeln. Es ist aber machbar.

Hier sind die Stecker zu sehen:

Foto_020510_007_640.jpg

Foto_020510_008_640.jpg

Der Gelbe ist mit Bügel zum Aufklappen, der Schwarze hat einen roten Schieber, mit dem der Stecker entriegelt und grade abgezogen wird.

Wo ist denn eigentlich das Problem weshalb Du das tauschen willst?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Das wäre doch mal eine tolles Hintergrungdbild, oder?

Also man sieht deutlich, wo das Gerät sitzt. Der gelbe Stecker geht relativ leicht ab, wenn man die Verriegelung erst mal umgeklappt bekommen hat. Dann löst man das Gerät und zieht es näher Richtung Handschuhfachöffnung. Dann mit Gynäkologenfingern den roten Schieber des linken Steckers nach links schieben. Dabei kommt der Stecker von seinem Sitz. Und schwubbdiwupp hat man das Teil in der Hand!

Ich warne hier noch einmal davor, es einfach gegen ein Anderes zu tauschen!

icon4.gifDas Motorsteuergerät(!) könnte irreversibel gesperrt werden!! icon4.gif

Egal, was dran ist, hier ist reparieren angesagt!

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass das innenraumlicht nicht geht. die beiden lampen in der c-säule jedenfalls. die fussraumbeleuctung reagiert aufs türöffnen. und da ich so ein steuergerät noch habe, habe ich gedacht ich versuche es einmal.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging die rechte Beleuchtung nicht. Es lag am Sockel der Lampe!

Wenn man das Glas abgenommen hatte und an der Lampe gewackelt hat, ging sie ab und zu mal.

Der Reflektor ist, glaube ich, auch nur geklickst. Nicht versuchen das Lampengehäuse abzuhebeln! es ist verschraubt mit einer Schraube, die hinter dem Reflektor sitzt!

Wenn im Fußraum die Funzel funzelt und auch dimmt und alles, dann liegt das Fehlverhalten der Seitenlampen bestimmt nicht am Steuergerät! Das geht bestimmt über die gleiche Leitung raus.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gefunden! Aber daran liegt es nicht. Es sind tatsächlich die Fassungen der Glassockelbirnen, die das Problem verursachen. Also leuchtet bald alles wieder!

vielen dank ins Forum

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind tatsächlich die Fassungen der Glassockelbirnen, die das Problem verursachen.

Sach ich doch!

Danke für die Rückmeldung! Schön, dass ich auch mal was helfen konnte.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich mal selbst korrigieren (falls andere das hier auch noch lesen...):

... Wenn man das Glas abgenommen hatte...

... Der Reflektor ist, glaube ich, auch nur geklickst...

Habe jetzt mal die linke Leuchte abgenommen, (weil es dahinter irgendwo rasselt): Das Glas ist normalerweise nicht abnehmbar! Es ist geklebt. Wenn man die Leuchte oben am Glasansatz abhebelt, kommt sie komplett aus der Verkleidung. Mit Reflektor.

Also nicht versuchen das Glas vom Reflektor zu trennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...