Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo Tonic 1.1 - Auspuff tropft?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Meine Tochter hat sich jetzt ihr erstes Auto gekauft. Einen Citroen Saxo 1.1 Tonic II ...Bj. 1998 (Tüv und AU neu!) ....mir ist aufgefallen, dass wenn man das Auto startet und es dann läuft, hinten nass aus dem Auspuff kommt / spritzt....also nicht nur 1 oder 2 Tropfen, sondern doch ein paar mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen?

(Sorry, falls es eine "dumme" Frage sein sollte, aber ich kenn mich nicht wirklich mit Autos aus *Frauhalt* *gg* und hoffe einfach, dass wir einen guten Kauf mit dem Wagen gemacht haben)

Vielen Dank schonmal für eine schnelle Antwort.

Ulli

Hallo,

du brauchst Dir keine Sorgen machen. Das ist nur Kondenswasser und völlig normal.

Viel Spaß mit dem Auto

Philipp

wie Phillip schon schreibt,völlig normal.Bei Kurzstreckenautos kann auch mal mehr rauskommen.

Auch von mir,viel Spass im Forum.icon7.gif

Ausserdem gibt es keine Dummen Fragen,für Dumme Antworten würd Ich hier net garantieren.icon10.gif

• Ersteller

Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt....sehe halt eher selten einem Auto auf den Auspuff - könnte jetzt nichtmal sagen, ob bei meinem was tropft, da ich da immer DRIN sitze :-)

Aber falls es hier im Forum jemanden aus Hamburg gibt, der sich mit dem Citroen (oder Autos allgemein) auskennt und an den sich meine Tochter dann mal wenden könnte, wenn was wäre, das wäre prima!

(als Lehrling hat sie es ja leider nicht wirklich dicke mit Kohle....und Mama is ja auch kein Krösus)

Fahrt mal ne halbe Stunde zügig über die Autobahn, dann wird der Auspuff richtig warm und sollte nicht mehr spritzen. So kann man (aber auch Frau) vermeiden, das der Auspuff allzu schnell von innen durchrostet.

Moin Ulli,

Du hast eine Private Nachricht (PN), oben rechts :).

Grüße Jochen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.