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(X1) Hintere Federung geht nicht in normal position


hcpaule

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Hallo. ich habe ein problem beim xantia X1 16v 1.8er

wenn ich das fahrwerk auf niedrig setze macht er es nur vorn. hinten bewegt sich nichts nach unten.

ebenfalls steht er hinten nur auf der 3 Position also kurz vor ganz oben.

er senkt sich auch nicht ab wenn ich das fahrzeug abstelle.

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Hallo,

da ist der Verbindungsknochen vom hydraulischen Teil zum mechanischen Teil des Höhenkorrektors ausgehängt.

Wieder einclipsen, bzw. besser neu oder wenn nötig das Gegenstück auch neu.

Gruß Herbert

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ich glaube nicht. wenn der knochen ab wäre würde er komplett absinken hinten. habe ich schon öfters gehabt.

er sitz aber.

also nochmal zur erläuterung:.

normalstellung: vorne normal hinten fast ganz oben.

tiefstellung : vorne tief hinten fast ganz oben.

hochstellung vorne hoch hinten fast ganz oben.

also es verändert sich hinten nicht.

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klingt wie ein festgegammelter bzw. verklemmert Höhenkorrektor

Günstige Abhilfe?

Neu! Im Shop bei mir zum günstigen Kurs.

Der Matthias

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klingt wie ein festgegammelter bzw. verklemmert Höhenkorrektor

Günstige Abhilfe?

Neu! Im Shop bei mir zum günstigen Kurs.

Der Matthias

dann bleibe ich immer noch dabei!

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was kostet denn so ein spaß?

und ist er leicht zu ersetzen? ohne Hebebühne? die is nämlich abgebaut :-D

- 145,00 inkl. Versand [D]

- ist auch ohne Bühne realisierbar....

der matthias

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Hallo,

da ist der Verbindungsknochen vom hydraulischen Teil zum mechanischen Teil des Höhenkorrektors ausgehängt.

Wieder einclipsen, bzw. besser neu oder wenn nötig das Gegenstück auch neu.

Gruß Herbert

Der Knochen kommt nur bei der automatischen Höhenkorrektur zum Zug.

Auf die manuelle Regelung hat er keinen Einfluss.

Würde wie Matthias auch auf nen gammligen Korrektor tippen.

Austausch des Korrektors geht auch, wenn das Auto hochgebockt und entsprechend gesichert ist.

Ich habs damals mit Auffahrrampen gemacht.

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass du unter dem Wagen genug Platz hast, selbst wenn er hinten ganz abgesenkt ist.

Fahrzeug muss für die Demontage drucklos sein. Am Korrektor sind 3 Hydraulikleitungen, eine Verbindung zum Stabilisator (Knochen) und die Verbindung zum manuellen Verstellhebel, die allesamt gelöst werden müssen. Zudem ist er wenn ich mich recht erinnere mit 3 Schrauben an verschiedenen Stellen mit deinem Xantia verschraubt.

Ist keine große Sache.

Bearbeitet von Nightmare
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hallo erstmal an alle!!!

ich würde auch auf den höhenkorrektor tippen. hatte das problem selbst schon. habe in der vertragswerkstatt 300 euros bezahlt. pass als bloß auf wenn du unter dem auto arbeiten willst, ohne bühne oder rampen ist das sau gefährlich.

gruß bernhard

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