16. März 201016 J. Hi hat jemand ne kurze Anleitung wie ich die komplette Front von meiner Diva ab bekomme ?? Geplant ist ein Umbau auf Y3 Front Gruß
16. März 201016 J. Moinmoin, Motorhaube aufmachen ,dann siehst Du dort schon drei oder vier Schrauben,dann die Standleuchten links und rechts rausbauen ,da sind auch noch Schrauben und wenn ich mich recht erinnere zwei Schrauben vorne im Kühlergrill,sind gut von außen erreichbar. Dann ist die Maske einfach abzuziehen. Gruß aus Grevesmühlen Detlev
16. März 201016 J. Wenn du die Stoßstangen abbauen willst, sind innen im Radhaus auch noch Schrauben.
16. März 201016 J. Ersteller OK und wie sieht es unter der Maske mit Schrauben aus?? der Stossfänger muss nicht ab ??
16. März 201016 J. Stoßstange: 2 Im Radhaus, eigtl nur mit Radabnahme erreichbar. 2 Unten nähe der NSW 2 Neben den Kennzeichen 2 oder 3 auf dem Blech, das freikommt, wenn du die Maske abnimmst.
16. März 201016 J. Ersteller Aber wenn ich nur die Maske tauschen will dann muss der Stossfänger nicht ab ???
16. März 201016 J. Für die Maske reichen die 3 Schrauben oben, die 2 hintern den Standleuchten und die 2 am Kühlereinlass.. lg floh
16. März 201016 J. Wasserkühler, Lüfterventilatoren und Frontmaske Darf den Kasper die nächste Zeit auch mal machen. Das versch*** Stahlabsorberding, an das die Stoßstange angeschraubt ist, besteht nurnoch aus Rost und hat Löcher. Das ist ja auch offenbar nicht verzinkt und mit nix behandelt. Blanker Stahl. Wundert mich, dass die bei den meisten XM noch gut aussehen, abgesehen von Flugrost. Bearbeitet (16. März 201016 J. von Saehrimnir)
16. März 201016 J. Kabel Abstecken, Motorhaubenzug abmachen, Einstellknöpfe abziehen. Jeweils die Schraube an der inneren unteren Ecke abschrauben. Aufpassen, das ist glaub ich irgendwie mit der Hupe verschraubt (bzw umgekehrt). Dann oben die je zwei Schrauben und schon kannste deine Scheinwerfer mit ins Wohnzimmer nehmen. Würd nachm einbau erstmal sofort die Scheinwerfer selber grob neu einstellen oder direkt einstellen lassen, wo du eh nicht drumkommst. Ich HASSE zu hoch eingestellte Scheinwerfer!
17. März 201016 J. Stimmt es das der XM keine, ab ´92 gesetzlich vorgeschriebene von innen verstellbaren scheinwerfenr haben muss, da er ja die Hydro mit Niveau-reg. hat? rein jetzt interessen halber!! und die maske is in nur-komma-nix herunten
17. März 201016 J. Hmm....und wie bekomm ich die Scheinwerfer raus ? Die Scheinwerfer sind mit 3 Schrauben montiert. 2 oben (siehtste sofort) und 1 unten links bzw. rechts (je nach Scheinwerfer). Für die musste vorher die Hupen abnehmen oder einen 10-Jährigen bitten die abzuschrauben, da einfach kein Platz ist Stimmt es das der XM keine, ab ´92 gesetzlich vorgeschriebene von innen verstellbaren scheinwerfenr haben muss, da er ja die Hydro mit Niveau-reg. hat?rein jetzt interessen halber!! Verstellbar: JA (müssen ja alle Scheinwerfer sein ) Von innen verstellbar: NEIN Grüße Theo
17. März 201016 J. Die Scheinwerferniveaueinstellung von innen kann tatsächlich wegen der HP entfallen.
18. März 201016 J. find ich cool - kA warum aber cool das Cit da wieder mal eine Ausnahme erreicht hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren