16. März 201016 J. Hi zusammen! Nachdem wir bei der Babs die neuen Sitze verbaut haben (sehen klasse aus mit der Aussenfarbe) haben wir natürlich prompt das nächste Problem mit dem Schätzchen: Die Beifahrerseitige Hydraulikleitung welche zur Kugel führt war früher schon einmal gelötet worden (schon vom Vorbesitzer, ist uns erst nacht dem Kauf aufgefallen ) und an dieser Stelle ist die Leitung nun undicht, es schiesst ein dünner Strahl LHM in Richtung Federkugel, bzw darunter (siehe Bilder) Auf dem letzten Bild kann man die Problemstelle am besten erkennen. Ist es sehr aufwändig diese Leitung zu tauschen? Was kostet das Teil? Vielen Dank und schönen Gruss Sascha
16. März 201016 J. Hallo Sascha...5270 EC =Rohr Rechts, 3,5mm,2440mm lang. Wird unterhalb vom Hydraulikölbehälter am Ventil gegen Absenkung angeschlossen. George.
16. März 201016 J. Ist ein altbekanntes Problem am X1. Die Leitung kostet unter 50,- EUR und ist einfach zu wechseln. Sie wird hinten an der Spritzwand entlang verlegt und kann bei Bedarf ein wenig gebogen werden, wenn es zu eng sein sollte. Boris
16. März 201016 J. Hi Sascha. Euer LHM erinnert mich an die Brühe, die ich aus meinem vor einigen Wochen abgelassen hab
16. März 201016 J. Ersteller Ist ein altbekanntes Problem am X1. Die Leitung kostet unter 50,- EUR und ist einfach zu wechseln. Sie wird hinten an der Spritzwand entlang verlegt und kann bei Bedarf ein wenig gebogen werden, wenn es zu eng sein sollte. Bei Citroen direkt? Dann werd ich wohl einfach mal dort bestellen... Euer LHM erinnert mich an die Brühe, die ich aus meinem vor einigen Wochen abgelassen hab Ja, das kommt noch hinzu, die Brühe sieht nicht mehr so frisch aus Gruss Sascha
16. März 201016 J. Hallo, Problem besteht darin, daß die Leitung mit der Schelle am Motorraumblech fest angelegt ist und über die Jahre durch die Bewegungen, die vom Federbein übertragen werden, genau an dieser Stelle eine Ermüdung eintritt. Laß Dich aber nicht irritieren durch die anders (also die originale) gebogene neue Leitung, die in die Kugel mündet. Dadurch soll (hoffentlich) die Übertragung der Bewegung auf die Leitung an der Schelle beseitigt werden. Der Austausch ist etwas fummelig, am besten mit Hilfsperson. Bemühe auch mal die Sufu, da müßte was zu finden sein. Gruß Ernst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren