17. März 201016 J. Hallo. Habe einen X1 mit original Radio (Kassette) und Aux Anschluß vorne. Das Radio ist fast Quadratisch, so groß ist das. 1. Kann man es durch ein anderes mit TFT Monitor ersetzen und kann die Lenkradfernbedienung trotzdem noch weiter benutzen? 2. Hat das Originalradio einen Verstärkerausgang, so daß ich meine Bassbox incl. Endstufe noch anschließen kann? Bitte um Hilfe, denn der Sound momentan nervt mich tierisch, vor allem egal was man am Aux Anschluß anstöpselt ist viel leiser als wenn man auf Radio umschaltet.
17. März 201016 J. Hi! Das originale Radio ist ein Radio, das eine große Blende hat, dahinter ist aber nur ein DIN Schacht. Wenn das Radio mit TFT in einen einstöckigen DIN-Schacht passt und das TFT dann vorne so sitzt wie du willst, dann passt es. An welches Radio hattest du gedacht? Ob man die LFB noch nutzen kann hängt davon ab, ob es für das Radio LFB-Anschluss, Interface und Adapterkabel gibt. Für mein Blaupunkt gab es das. Viele Grüße Fred
17. März 201016 J. Hallo, Verstärkerausgang ist nicht vorhanden. Es gibt aber die Möglichkeit, einen Konverter parallel an die Lautsprecherausgänge anzuschließen, der das Signal in ein verstärkertaugliches Low-Level-Signal umwandelt. Habe ich bei mir so gemacht, hängen ein kleiner Verstärker und ein 250mm-Sub dran, und bin sehr zufrieden. Alternativ gibt es auch Verstärker. die mit dem High-Level-Outout umgehen können, aber eher selten und eher teuer. Gruß Torsten
17. März 201016 J. Hat jemand mal probiert, einen Vorverstärkerausgang einzulöten? So etwas müsste doch mit einer Parallelschaltung vor den Endstufen lösbar sein?! Gruß von der Mosel
17. März 201016 J. Hallo zusammen, isbesondere an einer Antwort auf Tattovirus' Frage nach einer Möglichkeit, den deutlich leiseren Ton bei Nutzung des Aux-Eingangs verglichen zu Radio oder Kasette lauter zu bekommen, wäre ich auch interessiert! Bei mir ist es wohl ein 4030-Gerät. Gruß, Jörg
17. März 201016 J. Hat jemand mal probiert, einen Vorverstärkerausgang einzulöten? So etwas müsste doch mit einer Parallelschaltung vor den Endstufen lösbar sein?!Gruß von der Mosel Frag mal Kini81, ob er Zeit und Lust hat Gruß Torsten
19. März 201016 J. Ersteller Hab jetzt mal geschaut. Mein JVC hat keinen Klinkenanschluß, so daß ich das mit einem Adapter vergessen kann. Fangen wir also von neuem an. Xantia X1 Baujahr 1996 mit dem Blaupunkt HDP oder so. Der soll raus. Ich möchte ein Alpine Radio mit USB anschluß und so schnick schnack. Was für ein Gerät eignet sich dazu und gibt es einen Adapter dazu? Wer hat erfahrungen mit USB Radios (mit Endstufenausgang hinten) im X1 und die Lenkradfernbedienung funktioniert noch mit allen Tasten???? Bitte schnelle Hilfe, ich halt das ohne Sound nicht aus im Auto.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren