Zum Inhalt springen

Von einem, der auszog, Teile zu kaufen für den XM, und was er dabei fand...


Empfohlene Beiträge

...oh Mann.

Ich suche derzeit einen Haufen Zeug für den XM, damit der z. B. neue Federbeine kriegt. also fragte ich bei 4 Händlern an, und zwar per FAX. Hier ist das Resultat, und es ist an sich erschreckend..

1. A** in Da*. zuerst ging das Fax nicht durch. OK. Damit konnte ich leben, also rief ich da an. Die Dame war supernett, ich kenne den Laden schon lange. allerdings ergab sich, das man fast nix von dem, was ich wollte, liefern, "wir müssen das auch bei Cit kaufen, das lohnt kaum für dich". OK. Die Sachen seien auch erst in ca . 4 Wochen da, weil man nur noch eine Woche da sei, und dann 14 Tag zu habe.

Schade, insgesamt kann ich damit leben, immerhin war ein Teil der Dinge wohl verfügbar, aber unterm Strich ging das diesmal nicht.

2. KFZ-Teile Schn*. Fax geschickt, nix passiert. Laut Mailserver kam es an.

3. Me*en. Fax geschickt, freundliches Rückfax AM NÄCHSTEN TAG da, mit Angaben, was man liefern kann und wie teuer. Super.

4. LeC*n in M*. Fax geschickt, ging nicht durch. Mail mit Attachement gekriegt, kam eine Mail zurück: "Kein Attachment kam an". War ne gmx-Adresse. OK. Also in die Mail geklebt, dann erneut gesandt. Antwort "es fehlt die Schlüsselnummer, aber jetzt machen wir erstmal Feierabend". OK. Sofort neue Mail mit der Nr. gesandt, nix zurückgekriegt. Erninnerungsmail gesandt, nix gekriegt. Ende.

Was soll ich sagen, von 4 Laäden antwortet einer gar nicht, einer hat keine Zeit, einer antwortet so halb, und nur EINER kriegt es überhaupt auf die Reihe, auf eine Fax-anfrage vernünftig und professionell zu antworten.

Arme Gemeinde....

Carsten

P.S.- wenn die betroffenen Händler das hier lesen, zumindestens von 2. und 4. wären Preise doch noch ganz nett ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..spontan meldete sich noch French Connection bei mir aus NOM auf dieses Posting, und der schaut jetzt auch nochmal nach.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz postete

Da würd ich doch bei M in J bestellen

Also M in J kann ich da auch nur empfehlen. Montagmittag bestellt, Dienstagmorgen schon in der Post, Dienstagabend schon eingebaut. Die Jungs (und auch die Damen) sind wirklich zuverlässig, und die Preise stimmen auch.

Schöne Grüße

Olaf.

PS: Das musste jetzt aber mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Auch ich kann Meisen nur empfehlen! (Den Namen darf man doch wohl hier im Forum noch im positiven Zusammenhang nennen, oder was?)

Zu Deinen sonstigen Erfahrungen kann ich nur sagen: "Service-Wüste-Deutschland". Auch ich habe solches Verhalten schon sehr häufig bei Anfragen oder Einkäufen erlebt. Mich macht das oft richtig wütend: Wenn ich im Beruf so arbeiten würde, hätt´ ich mir bestimmt im Laufe meines Arbeitslebens schon so manche Abmahnung eingehandelt! Warum dürfen die alle so unglaublich schlampig, nachlässig und oft auch unfreundlich sein??

>> Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Heribert Meier

Warum soll man denn privat nicht gute Händler empfehlen dürfen: Meisen in Jüchen ist erste Klasse. Sehr kompetent und sehr schnell. Wenn ich was brauche - und wenns auch nur ein Scheibenwischer ist- bestelle ich grundsätzlich bei ihm. Gute Qualität und beste Konditionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Oberlander

Carsten,

wenn ich Teile für meinen XM brauch, schau ich zuallererst in den Katalogen nach (M* und LeC*), und alles, was ich da nicht find, erfrag ich telefonisch beim Händler. Und ich hab sehr gute Erfahrungen mit LeC* aus M* gemacht.

Manchmal ist es auch ein Personalengpass, der dazu führt, dass eine Anfrage nicht sofort beantwortet wird, vor allem, wenn es lange Listen sind ohne ausgesuchte Bestell-Nummern. Also am Besten immer anrufen und am Telefon direkt erfragen, dann sind auch gleich irgendwelche Ungereimtheiten geklärt.

Mich ärgert eigentlich mehr, dass inzwischen sogar grössere Cit-Händler Standard-Teile nicht mehr sofort oder schnell liefern können.

Gruss, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

Ich kann Meisen auch nur empfehlen. Bin seit Jahren Kunde und schätze Qualität und günstige Preise. So knapp, wie H. Meisen am Telefon manchmal ist, sind auch seine Lieferzeiten. Ich habe erst einmal eine Fehllieferung erhalten, und die war schnell und unbürokratisch umgetauscht.

Weiter so! Hoffentlich sind demnächst mehr Teile für neuere Modelle im Programm, z. B. Berlingo.

P.S.: Für CX-Teile ist natürlich auch die CX-Basis zu empfehlen, mit den gleichen Vorteilen und mehr Auswahl!

Erfolgreiches Schrauben allerorten, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...