17. März 201016 J. Hi ich habe hier gelesen wenn man den braunen stecker abzieht dann gehen die lüfter an?? bei mir ist das nicht so......wo liegt der fehler??
17. März 201016 J. Hallo, vielleicht liegt es da dran, dass der Sensor braun ist und nicht der Stecker ? Gruß Herbert
17. März 201016 J. Hallo, der Sensor auf dem Ausgleichsbehälter ist es nicht, das ist nur der Wasserstandsmangel-Melder. Wo der Temp sensor beim V6 sitzt kann ich leider nicht sagen. mfg Daniel
17. März 201016 J. Der Gedanke mit dem braunen Stecker der auf dem braunen Sensor stecken sollte ist schon richtig! Am Ausgleichsbehälter bist Du aber falsch!Nimm den an der Sensorbrücke! Der Sitzt direkt neben dem blauen Stecker auf dem blauen Sensor. Wenn mich nicht alles täuscht ist da auch noch ein grüner!
17. März 201016 J. Überprüfe im Zusammenhang E- Lüfter die 3 Relais unter dem Frontblech über dem rechten Scheinwerfer! Auch ein sehr gesehener Gast bei E-Lüfterproblemen ist eine Bitronbox unter dem Handschuhfach und zwar die waagerecht verbaute mit dem Schiebestecker. Die Kühlmittelsensoren sitzen links am Motor auf dem Wasserverteilerrohr. Das mit dem Braunen Stecker abziehen und laufenden Lüftern bezieht sich meines Wissens nach auch nur auf Y3 XM´S.
17. März 201016 J. Ersteller Hmm.......aber es hat schonmal bei mir geklappt das sie dann angehen...nur jetzt machen se es nicht mehr !
18. März 201016 J. wenn du vor dem auto stehst ist der sensor auf der rückseite der vorderen zylinderbank rechts. (sozusagen im V der zylinderbänke) er steckt im kurbelgehäuse. etwas unterhalb der verteilerkappe. den abziehen und es müßten beide lüfter angehen. so ist es auf jeden fall beim y3. beim y4 gucke ich nachher mal. das mit der kühlmittelbrücke werde ich mal ausprobieren.
18. März 201016 J. Überprüfe im Zusammenhang E- Lüfter die 3 Relais unter dem Frontblech über dem rechten Scheinwerfer! Die Kühlmittelsensoren sitzen links am Motor auf dem Wasserverteilerrohr. Umgekehrt. In Fahrtrichtung linker Scheinwerfer und das Wasserrohr liegt rechts. Ich ja will nicht klugscheixxen aber Richtungsangaben werden grundsätzlich in Fahrtrichtung gemacht. Sonst kommt u.U. nie zusammen. Gerade bei den Relais kann das blöde sein, weil über beiden Scheinwerfern welche verbaut sein können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren