Zum Inhalt springen

Suche Tieferlegung NEMO


Hightower

Empfohlene Beiträge

Servus,

suche für einen Kunden nach einer Möglichkeit, einen NEMO Kastenwagen tiefer zu legen. Nette Felgen sind kein Problem, habe mattschwarze 17" von Musketier im Auge. Nur sieht das rein optisch nicht so prikelnd aus, wenn der Wagen nicht ein wenig tiefer liegt.

Der Wagen soll durch die Optik für Promotion dienen. Überragender Fahrkomfort wird freilich nicht erwartet. So weit, so klar...icon12.gif

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbaricon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff... da der Nemo so auch bei Fiat und Peugeot existiert, vielleicht gibt's da ja was im Zubehör?

Ansonsten sind K.A.W. oder H&R die ersten beiden Adressen, die ich "anlaufen" würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ganz OT wars nicht, wollte nur ausdrücken, daß sich am Federverhalten nix großartiges ändern wird....

Ich würde ggf. die Federn einfach etwas stauchen, wenn man nur 25mm tiefer geht, dann fällt das auch kaum auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ggf. die Federn einfach etwas stauchen, wenn man nur 25mm tiefer geht, dann fällt das auch kaum auf....

Öööhm...

Es handelt sich um ein Neufahrzeug im gewerblichen Gebrauch und es sollte TüV-seitig im sinne der Betriebserlaubnis keine Beanstandungen geben.

Meines Wissen braucht man für andere Federn doch eine ABE, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die müssen in der Regel eingetragen werden (die Nummer der Feder muß mit der Betriebserlaubnis übereinstimmen, dann werden diese und die Zahl der Windungen in die Fahrzeugpapiere eingetragen)....ich glaube wenn, dann gibt es nur ganz wenige Federsätze, die nicht eingetragen werden müssen.

Das Stauchen fällt tatsächlich nicht auf (also zumindest an der Feder selber bei TÜV-Untersuchungen nicht unbedingt sofort) und hat eigentlich keinen Einfluß auf den täglichen Gebrauch....man sollte das nur nicht jedem auf die Nase binden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nemo. Dann ist er auch tiefer. Alternativ drei Tonnen Zement holen... :D

Mit einem Zehntel davon wäre er schon fast an der Beladungsgrenzeicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Der Fiat(oder war es Nemo ?) wird ab Werk mit "Suspension absente " ausgeliefert,das Ganze noch zu Verhärten grenzt an Körperverletzung und ist sehr Bedenklich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fiat(oder war es Nemo ?) wird ab Werk mit "Suspension absente " ausgeliefert,das Ganze noch zu Verhärten grenzt an Körperverletzung und ist sehr Bedenklich!!!

Nun, daß das Ganze eine ausgesprochen harte Angelegenheit wäre, ist sowohl mir als auch dem Kunden wohl bewußt.

Habe jetzt mehrer einschlägige Hersteller und Händler antelefoniert, die Antwort war unisono: "Mangels Nachfrage bei diesem Typ bieten wir dazu nichts an".

Eine Firma machte die Aussage: "Wenn wir nicht die Aussicht haben, innerhalb von 12 Monaten mindestens 500 Sätze zu verkaufen, rechnet sich die Herstellung definitiv nicht für uns... von kostspieligen Sonderanfertigungen natülich mal abgesehen"

Schade, aber wohl bis auf weiters nicht zu ändernicon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...