18. März 201016 J. Hi, kann ich irgendwie die Blinkeransteuerung der Superzentral abklemmen? Hintergrund ist das der linke Blinker immer an bleibt und ich dann so lange auf und zu schließen muß bis die Lampe aus ist. Gruß Daniel
18. März 201016 J. Hallo Daniel, wenn du mir Baujahr und ggf. Orga sagst kann ich dir den Schaltplan schicken. Gruss Stephan
18. März 201016 J. Vorne/unterm Handschuhfach versteckt sich das ZV-Modul, man kommt ohne Ausbau des Handschuhfachs dran. Wenn Du das Modul auseinanderbaust, findest Du auf dessen Platine ein Miniaturrelais, welches der Übeltäter ist. Bei Reichelt oder Conrad gibt's für einen Flaschenpfandbetrag Ersatz. Ich musste lediglich die Pins des Relais verlängern, weil die Bauform nicht ganz exakt passte. Durch den Servercrash scheint der Beitrag von damals verloren gegangen zu sein, sonst könnte ich Dir Bestellnummer usw. nennen (ich glaube, CX-Row hatte zuerst erfolgeich das Relais getestet, vielleicht weiß er noch was genaueres). Boris
18. Januar 20197 J. Hallo Boris, das Thema ist zwar alt, aber vielleicht liest Du ja zufällig hier mit. Kannst Du mir sagen, was das für ein Relais war, das Du bei Conrad gekauft hattest? Die ZV-Einheit meines XM Y4 2.0 16V Erzeugt das gleiche Problem mit dem "stehenden" Blinker. Viele Grüße Henning
19. Januar 20197 J. Leider nein. Ich würde das Modul ausbauen, das Relais auslöten und anhand der Größe und Schaltung nach Ersatz suchen. Das ist schon so lange her, wer weiß schon, ob Conrad das überhaupt noch im Sortiment hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren