Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückrufaktion für C5 Limousine und C5 Tourer

Hervorgehobene Antworten

Wie Auto-Service-Praxis meldet, führt Citroën derzeit via Kraftfahrt-Bundesamt für die C5 Limousine und den C5 Tourer eine Rückrufaktion durch. Die größere Maßnahme betrifft die C5 Limousine, von der in Deutschland 4.090 zwischen Ende 2007 und Mitte 2009 gebaute Einheiten (FIN: 935RDRFJC7L503047 bis VF7RDXFVJAL500040) in die Werkstätten müssen. Bei den betroffenen Fahrzeugen könnten sich die vertikalen Zierleisten der Windschutzscheibe lösen. Grund sei ein "nicht konformer" Befestigungsclip, der bei der Aktion überprüft und ggf. erneuert wird.

Vom Rückruf für den C5 Tourer sind hierzulande 1.263 Halter betroffen. Bei ihren Fahrzeugen müsse das Anzugsmoment der Kugelgelenke zur Befestigung der Heckklappendämpfer überprüft, und bei Beschädigung der Kugelgelenke ausgetauscht werden, erklärte der Sprecher. Bei einem evtl. Lösen des Kugelgelenks bestehe ansonsten die Möglichkeit, dass die Heckklappe in geöffneter Position nicht mehr korrekt gehalten werde. Es geht um Modelle, die zwischen 3. Juni und 12. Oktober des vergangenen Jahres produziert wurden (FIN: VF7RW4HLA9L562839 bis -TH9L565282). Zur Dauer der des Werkstattaufenthalts gibt es keine Angaben. Siehe: Zwei Rückrufe für den C5

Ist aber schon länger her der Rückruf.....wurde bei meinen schon erledigt. Zierleiste und Heckklappe......die Zierleiste betrifft auch den Tourer.

Gruß

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.