Zum Inhalt springen

dachträger für citroen c4 grand picasso ohne dachreling


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Citroen C4 Grand picasso, Baujahr 2007 (der normale HDI mit 110 PS), ich glaube Austattungsvariante Confort.

Nun haben wir mittlerweile 2 Kinder und der Kofferraum reicht für unsere Urlaube mit dem Zelt nicht mehr aus. Nun haben wir und überlegt, ob wir eine Dachbox benutzen sollen. Problem ist nur, dass wir keine Dachreling haben.

Nun habe ich versucht herauszufinden, ob es Dachträger für den Citroen gibt, die auch ohne Dachreling angebracht werden können. Bei unserem Citroen Händler wusste man davon nichts, der wollte mir gleich die Nachrüstung der Reling vorschlagen, was natürlich kostenintensiv ist.

Bei thule gibt es z.B. Dachträger, die an Fixpunkte auf dem Dach angebracht werden können, ich kann aber an unserem Dach nicht erkennen, ob die da vorhanden sind.

Hat zufällig jemand im Forum auch schon einen Dachträger angebracht ohne Dachreling und wenn ja welchen?

oder haben wir das Pech, dass wir wirklich die Dachreling nachrüsten müssen?

Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte...

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hi,

ich fürchte, dass Du um die Nachrüstung der Reling nicht herumkommen wirst. Beim C3 Picasso ist die Montage eines Dachträgers ohne Reling auch nicht möglich.

Viele Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

das wäre aber echt schade, wenn es darauf hinausläuft... Die DAchreling soll immerhin über 400 Euro kosten... Hätten wir das gewusst, hätten wir wohl bei der Anschaffung doch noch mehr investieren sollen, dann müssten wir jetzt nicht ans NAchrüsten denken - ist wahrscheinlich teurer so...

Ich habe im Internet noch einen Dachträger von Montblanc gefunden, bei dem ist nur angegeben: Dachträger Ready fit für Normaldächer... Leider kann ich nicht erkennen, ob der bei allen Autos gehen soll...

Kennt den zufällig jemand hier im Forum?

Gruß Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Beim Confort wird eine mitbestellte Reling auch vom Händler nachträglich montiert, soweit ich weiß.

Sollte also keinen Unterschied machen, ob gleich mit bestellt oder nachträglich montiert.

Mit 3 Kindern haben wir noch ohne Dachbox gezeltet, jetzt mit vieren zelten wir erst einmal nicht mehr, die Box brauchen wir für Urlaube über 1 Woche trotzdem.

Übrigens: Der Grundträger von Citroen TUZ ist eleganter und billiger als die Zubehörteile von Thule o.ä. z.B. bei ATU!

DER IM VORIGEN POST GEZEIGTE PASST ABER SICHERLICH NICHT AUF EINEN GRAND C4 PICASSO - der ist wohl vom C4

Gruß CJ

Bearbeitet von blaues Auto
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Doch, passen tut der schon auf einen C4 Grand Picasso, aber nur mit Reling!

Gruß Marc

Hallo!

Beim Confort wird eine mitbestellte Reling auch vom Händler nachträglich montiert, soweit ich weiß.

Sollte also keinen Unterschied machen, ob gleich mit bestellt oder nachträglich montiert.

Mit 3 Kindern haben wir noch ohne Dachbox gezeltet, jetzt mit vieren zelten wir erst einmal nicht mehr, die Box brauchen wir für Urlaube über 1 Woche trotzdem.

Übrigens: Der Grundträger von Citroen TUZ ist eleganter und billiger als die Zubehörteile von Thule o.ä. z.B. bei ATU!

DER IM VORIGEN POST GEZEIGTE PASST ABER SICHERLICH NICHT AUF EINEN GRAND C4 PICASSO - der ist wohl vom C4

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, passen tut der schon auf einen C4 Grand Picasso, aber nur mit Reling!

Gruß Marc

Mag sein, er sieht halt anders aus als meiner und auf dem Bild ist die Schachtel die eines normalen C4.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist mir schon klar, leider haben wir damals keine Reling mitbestellt, wir müssten sie jetzt wirklich separat und nachträglich kaufen und anbauen lassen...

Das hatten wir halt gehofft, zu vermeiden. Ich würde das Geld lieber für den Urlaub verwenden und nicht zuerst über 400 € für die Reling bezahlen müssen...

Hallo!

Beim Confort wird eine mitbestellte Reling auch vom Händler nachträglich montiert, soweit ich weiß.

Sollte also keinen Unterschied machen, ob gleich mit bestellt oder nachträglich montiert.

Gruß CJ

Von Thule wir im Internet ein Dachträger angegeben, der für den Citroen C4 Grand Picasso gehen soll, allerdings mit Fixpunkten. Leider kann und keiner sagen, wo und ob wir diese Fixpunkte haben...

Daher werden wir wohl noch einmal zu Citroen müssen und wenn es halt gar nicht anders geht, muss die Reling doch angeschafft werden.

Gruß Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Beitrag ist ja schon ne Weile her, aber hat jemand inzwischen eine Lösung für das Dachreling-Problem? Wir stehen nämlich vor derselben Frage, ob man die Dachreling nachrüsten muss oder ob es auch ohne geht. Wir wollen einen Grand C4 Picasso von 06/2008 kaufen und sind uns auch nicht sicher, ob es diese Fixpunkte für Trägeralternativen im Dach gibt.

Freue mich auf eine Antwort...

LG, Pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Beitrag ist ja schon ne Weile her, aber hat jemand inzwischen eine Lösung für das Dachreling-Problem? Wir stehen nämlich vor derselben Frage, ob man die Dachreling nachrüsten muss oder ob es auch ohne geht. Wir wollen einen Grand C4 Picasso von 06/2008 kaufen und sind uns auch nicht sicher, ob es diese Fixpunkte für Trägeralternativen im Dach gibt.

Freue mich auf eine Antwort...

LG, Pitti

Also ich habe mir mal die Montageanleitung von Thule für das Montagekit 3056, wie es für Picasso und Grand Picasso benötigt wird, runtergeladen. Auf den Zeichnungen sieht man, dass in den Dachleisten kleine Abdeckungen sind, unter denen die Fixpunkte zu finden sind (und ich denke, die sind jedenfalls da, denn wenn man die Dachreling nachrüsten lassen will, muss die ja auch irgendwo angeschraubt werden, und die werden nicht erst Löcher bohren ...). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim meinem C4 Picasso 5-Türer sind die Fixpunkte klar zu erkennen, da sind kleine Abdeckungen, die sich (denke ich) wegklappen lassen. Wenn Dein C4GP das nicht hat, wirst Du um eine Reling nicht herumkommen. Die Befestigungspunkte der Reling sind mit Sicherheit andere als die Fixpunkte für einen Dachträger. Die Reling ist ja ganz vorne und ganz hinten am Dach verschraubt (siehe auch http://www.citroen.de/Resources/Content//DE/10_pdf/05_teile_zubehoer/C4_picasso_zubehoer.pdf) - so weit auseinander montiert niemand einen Querträger.

LG, Brandy

Bearbeitet von Ez2517
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Reling ist ja ganz vorne und ganz hinten am Dach verschraubt ... so weit auseinander montiert niemand einen Querträger.

Ja, stimmt, hab ich mittlerweile auch auf Bildern so gesehen. Da hilft nur selbst nachsehen, ob diese Fixpunkte auch beim G4P vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...