18. März 201016 J. Bei unserem 1.4i Break 1999 wird nun die 3. Zylinderkopfdichtung eingebaut auf Kolanz (ca. 130000 Km) nun meine Frage ist das eine Schwäche bei diesem Motor?? der Xsara ist immer zuverlassig und mein Auto das ich von Mutti übernommen habe gruß Dennis
18. März 201016 J. Hallo Dennis, wenn Du mal ein bisserl suchst, findest Du massenhaft Threads, wo es um die 1.4er Maschine geht. Der ist im AX,BX,Saxo,Xsara,C2,C3,C4, und verschiedenen Peugeots verbaut. Bei dem 1.4er ist die ZKD nicht die stabilste, Schwachstelle ist vorn links an der Zahnriemenabdeckung. Da läuft meist dann das Öl raus. Frage: Die 3 Kopfdichtung innerhalb welches Zeitraumes / km ? Aus welchen Gründen wurde getauscht ? Ist er mal heißgeworden, d.h. Kühlmittelmangel ? Es ist möglich, daß der Kopf verzogen ist, und vor Wechsel der ZKD nicht geplant wurde.
18. März 201016 J. Ersteller Danke für die Antwort ca 9000 km letztes Jahr wurde sie das 2. mal getauscht und das erste mal nach ca 80000 km vor 5 Jahren und er wird immer heiß wollte nur wissen ob es häufig vor kommt, danke gruß Dennis
18. März 201016 J. Na ja, es ist nicht üblich, alle 9000km die ZKD zu tauschen. Wenn er zu heiß wird, ist noch was anderes im Argen - Thermostat hängt, nicht richtig entlüftet......
18. März 201016 J. Ersteller Ja das weiß ich auch, beim Freundlichen wurde auch gleich gesagt das sie es machen... es ging darum das es die 3. ist und das mit 130000 KM naja wollen wir hoffen das die 3. länger hält ist es beim 1.8 besser?? gruß Dennis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren