Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

'ne fliegende Ente

Hervorgehobene Antworten

heute bei Alarm für Cobra 11...

anzuschauen auch unter www.rtlnow.de

grüße

der matthias

Und ersma die Fahrerin ...

*lächz*sabber*hechel*

Aber die Story..... Cyberstorm ... wie billig is das denn bitte?! *eyeroll*

Hey, 2 Fast 2 Furious auf Vox..... Königreich für sone Luftpumpe :(

Die Ente war nicht schlecht, jedoch der Renault ist wenigstens explodiert..hihi.

Alexander was willst du mit so ner Reisschüssel? Pflanze lieber ne fetten HEMI in dein Xantia.

Macht mehr FUN ..

HEMI ???

Ich will ja, kann aber nicht! Reisschüssel will ich ja auch nicht... aber halt die Zwangsbeatmung!!!

na dann für 2 Riesen nen Turbo bzw Kompressor auf deinen V6 macht bestimmt spaß und ne ordentliche Beatmung.

Und was ist ein HEMI ??

Der V6 ist doch schon "zwangsbeatmet"... hab mich mal ein bissel belesen heute....wenn man bei Wikipedia unter Motoraufladung nachschaut dann steht da auch Resonanzsaugrohr.... und da hat der V6 ja wohl ?! Hab ich dadurch 0,00001 Bar Überdruck ?

Sgt Wikipedie nichts dazu? HEMI ist einer der Besten getunten V8-Motore in Ami-Land.

Die gibt es locker mit bis zu ca 8Liter Hubraum und ordentlich BUMS und Sound.

Dann paß mal mit deinem Überdruck auf, nicht das dir was platzt.....

Nana .... wir wollen mal nicht übertreiben .... 'n 2L 4Zylinder würde mir schon reichen...

Hast du eigentlich schon dein Dampfrad drin ?

Damit muss ich mich noch etwas gedulden, der Tüv war noch nicht vorstellig, erst danach.

Kini hat seines schon eingepflanzt. Ich habe heut erstmal meine Ladedruckanzeige mit vernünftigen Benzinschlauch versehen und angeschlossen, funzt super. War nur nen Kramp den Schlauch zu verlegen..hat sich jedoch gelohnt.

• Ersteller

und 'nen HY gibts auch zu sehen....

na das ist doch mal Product Placement...

Der Matthias

Stimmt mit leichten Kugelhagel, war ein schöner Imbiß. Hab doch dann gleich Hunger auf ne Currywurst bekommen ........

Und ersma die Fahrerin ...

*lächz*sabber*hechel*

Das ist die Tochter von Nina Hagen:

http://www.imdb.de/name/nm0353376/

Das ist die Tochter von Nina Hagen:

http://www.imdb.de/name/nm0353376/

Ich weiß und die find ich ja so schnucklig !!!

Die deutsche Angelina Jolie .... nur in hübsch!

Dampfrad und Tüv ? Ist das Teil eintragungspflichtig ?

Und was ist ein HEMI ??

HEMI ist eine geschützte Marke der Chrysler Corporation und steht für Hemispherical Combustion Chamber, auf deutsch halbkugelförmiger Verbrennungsraum.

Der erste "HEMI" war der 1951 präsentierte Chrysler-OHV-V8-Motor, der über eben diesen halbkugelförmigen Verbrennungsraum verfügte und damit deutlich leistungsfähiger und effizienter war als die anderen OHV-V8 von GM, Studebaker, und später Ford.

Den ersten HEMI gab es bis 1958 in allen Chrysler, Imperial, De Soto und Dodge-V8-Autos serienmäßig, wobei Chrysler den Begriff HEMI nicht offiziell benutzte, sondern von Chrysler Fire-Power, De Soto Fire-Dome und Dodge RedRam sprach. Unter Experten und Fans waren sie dennoch alle Hemis. Plymouth hatten eine einfachere, billigere Konstruktion.

Die HEMI-Motoren waren dank ihres großen Leistungs- und Tuningpotentials im Motorsport sehr beliebt, brauchten aber im Alltagsbetrieb mehr Wartung und Pflege und waren in der Herstellung relativ teuer. Deshalb wurden sie ab dem Modelljahr 59 durch einfachere V8-Motoren mit keilförmigen Verbrennungsräumen ersetzt. Die fehlende Leistung wurde durch mehr Hubraum wettgemacht, und der Verbrauch spielte keine Rolle.

Auf Basis dieser einfacheren, neuen V8-Motoren wurden ab 1964 dann unter dem offiziellen Namen Hemi Rennversionen in kleinen Stückzahlen hergestellt, die andere Zylinderköpfe mit wieder halbkugelförmigen Verbrennungsräumen erhielten. Diese wurden erfolgreich bei Stock-Car-Rennen eingesetzt, aber auch in geringen Stückzahlen in die heißesten Straßen-Versionen der damaligen Muscle-cars (Dodge Coronet + Charger, Plymouth Satellite + Road Runner) und Pony cars (Challenger und Barracuda) eingebaut. 1971 war mit dem Rückzug der Big 3 aus dem Motorsport Schluss mit dem originalen Hemi-Konzept.

2003 wurde der Name für eine Hochleistungsversion des aktuellen Chrysler-V8 wiederbelebt. Dieser Motor hat aber nicht wirklich einen halbkugelförmigen Verbrennungsraum, ist also kein echter Hemi.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet ( von Lutz-Harald Richter)
Ergänzung

Ahhhha !

Vielen Dank für die Aufklärung !

Aber ich vermute mal, dass ein V8, egal in welcher Bauform, NICHT in einen Xantia passt!?

Der V6 is ja schon mit VW Spaltmaßen eingepasst :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.