19. März 201016 J. Moin Moin, die Sommersaison naht und daher soll das Vergnügen noch besser werden. Meine Kugeln haben Ventile, können sie zum befüllen drin bleiben?
19. März 201016 J. Ersteller Ja natürlich. Kugeln werden doch immer im eingebauten Zustand nachgefüllt. Wenn ich Dich nicht hätte! DANKE Mir wurde gestern was anderes erzählt.
20. März 201016 J. hi, hab ich bei meinem 20er reflex im vorjahr machen lassen, auf 45 bar statt 40. schwebt noch schöner, schlägt nicht durch, einfach unvergleichlich. lg, bani
20. März 201016 J. Ersteller Naja, der Prestige bekommt am Donnerstag neue Schwingarmlager, daß wird das Schwebevergnügen auch schon steigern. 45bar sind ohne Risiko machbar?
21. März 201016 J. Hallo, die Toleranzen bei den Kugeldrücken liegen bei +5/ -10 bar. Wenn man davon ausgeht das die Kugeln pro Jahr 10% an Druck verlieren reicht es dann aus so alle zwei bis drei Jahre den Druck zu kontrollieren/ aufzufüllen. Ich glaube kaum das das einer merkt ob fünf bar mehr oder weniger in einer Kugel sind...den meisten fällt es erst auf wenn nur noch 10 bar Restdruck in den Kugel sind! Außerdem sind selbst neue Kugeln nur auf +5/ -5 bar genau befüllt... Gruß Edgar
22. März 201016 J. hi, man merkt es schon, denn er geht beim wegfahren etwas tiefer hinein. meine kugeln hatten vorher 38 + 39 bar druck, also wäre es nicht dringend nötig gewesen, aber wenn er schon auf der bühne steht, dachte ich mir dann riskiere ich die € 10,00 für beide kugeln und es hat sich gelohnt. wenn man etwas sensibler ist dann merkt man das sehr wohl. lg, bani
23. März 201016 J. Hallo Bani, woher kennst Du denn so genau den Druck wenn Du die Kugeln nicht ausbaust? Wenn Du den Druck der Eingebauten Kugeln misst muss ja erst die ganze Messarmatur mit dem Druck aus der Kugel befüllt werden, das ist sowieso dann sehr ungenau und es gehen durch das geringe Kugelvolumen mindestens 2-3 bar verloren! Ich wundere mich das Leute die hier selber nicht schrauben können dann auch noch so kluge Ratschläge geben...naja, halt fussel Tunig Spezialisten..mehr nicht! Gruß Edgar
23. März 201016 J. ja, aber hallo, da das in einer citroenwerkstätte vonstatten ging hab ich von fusseltuning nichts bemerkt. und... da ich dabei war und einen blick auf das manometer werfen konnte und der mechaniker in 2ter generation auf citroen arbeitet, weiss der sicher was sache ist. in diesem sinne spekulative grüsse, bani apropos: ich schraube sehr wohl selber, aber halt bei sachen wo ich auch weiss, sie zu ende bringen zu können. Bearbeitet (23. März 201016 J. von bhp50s) ergänzung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren