19. März 201016 J. Hallo zusammen, ich habe gestern beim Reifenwechseln gemerkt, dass ein Gummipuffer (oder Einfeder-Begrenzer) fehlt und einer nur noch an einem dünnen Zipfelchen baumelt. Sind die nur für Extremsituationen (wenn er voll beladen sehr tief einfedert) oder sollte man die schleunigst ersetzen? Danke und gute Fahrt, Ralf
19. März 201016 J. Warum willst du denn warten, bis du sie tatsächlich brauchst? Mach es doch einfach sofort und gut ist. Sollte ja schnell gemacht sein. Ciao, Daniel
19. März 201016 J. Ersteller Hallo Daniel, hast natürlich Recht, sind ja auch schon geordert, aber mich interessiert nun doch, ob man damit bedenkenlos solange weiter fahren kann oder den Wagen besser stehen lässt, weil Folgeschäden zu befürchten sind. Gruß Ralf
19. März 201016 J. da dies eine federwegbegrenzung ist, wird dir spätestens bei der HU klar, dass sowas da sein muß, ist sonst nämlich ein durchfaller
19. März 201016 J. Bei meinem Carlsson waren damals die ersten wohl aufgrund der Tieferlegung nach 50000 km zerbröselt, der zweite Satz war beim Verkauf mit 80000 km auch schon wieder angegriffen, hat der inzahlungnehmende Volvohändler aber so hingenommen. Also neu machen und ab und zu mal danach schauen und den Blick auf die hinteren Bremsklötze nicht vergessen, hier ist das seit Xantia-Zeiten bekannte Korrosionsproblem zwischen Schwingarm und Bremssattel 1:1 auf den Nachfolger übergegangen... Viele Grüße Thomas, der jetzt erstmal rausbekommen muss, woher das LDS kommt welches vorne rechts unter dem C6 das Pflaster verunziert.
19. März 201016 J. Ersteller Danke Thomas, dann kann ich ihn ja bis nächsten Mittwoch bedenkenlos weiterfahren, dann bekomme ich nämlich die Neuen. Danke für den Hinweis mit den Bremssätteln, die habe ich letztes Jahr wegen genau dieser Probleme bereits "saniert". Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Lokalisierung der Leckage deines C6. Viele Grüße Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren