Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Bj. 2001: Gummipuffer hintere Lenker verloren

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Reifenwechseln gemerkt, dass ein Gummipuffer (oder Einfeder-Begrenzer) fehlt und einer nur noch an einem dünnen Zipfelchen baumelt.

Sind die nur für Extremsituationen (wenn er voll beladen sehr tief einfedert) oder sollte man die schleunigst ersetzen?

Danke und gute Fahrt,

Ralf

Warum willst du denn warten, bis du sie tatsächlich brauchst? Mach es doch einfach sofort und gut ist. Sollte ja schnell gemacht sein.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Hallo Daniel,

hast natürlich Recht, sind ja auch schon geordert, aber mich interessiert nun doch, ob man damit bedenkenlos solange weiter fahren kann oder den Wagen besser stehen lässt, weil Folgeschäden zu befürchten sind.

Gruß

Ralf

da dies eine federwegbegrenzung ist, wird dir spätestens bei der HU klar, dass sowas da sein muß, ist sonst nämlich ein durchfaller

Bei meinem Carlsson waren damals die ersten wohl aufgrund der Tieferlegung nach 50000 km zerbröselt, der zweite Satz war beim Verkauf mit 80000 km auch schon wieder angegriffen, hat der inzahlungnehmende Volvohändler aber so hingenommen. Also neu machen und ab und zu mal danach schauen und den Blick auf die hinteren Bremsklötze nicht vergessen, hier ist das seit Xantia-Zeiten bekannte Korrosionsproblem zwischen Schwingarm und Bremssattel 1:1 auf den Nachfolger übergegangen...

Viele Grüße

Thomas,

der jetzt erstmal rausbekommen muss, woher das LDS kommt welches vorne rechts unter dem C6 das Pflaster verunziert.

• Ersteller

Danke Thomas,

dann kann ich ihn ja bis nächsten Mittwoch bedenkenlos weiterfahren, dann bekomme ich nämlich die Neuen. Danke für den Hinweis mit den Bremssätteln, die habe ich letztes Jahr wegen genau dieser Probleme bereits "saniert".

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Lokalisierung der Leckage deines C6.

Viele Grüße

Ralf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.