19. März 201016 J. Kollegen! Nachdem ich nunmehr den zweiten Fahrersitz unseres X2 verschlissen habe (NEIN! Ich bin nicht zuuu dick!), spiele ich mit dem Gedanken, den Fahrersitz eines XM einzubauen. Passen alle Fahrersitze des XM problemlos in den X2? Evtl. muß auch eine Sitzheizung angeschlossen werden können - sind die Anschlüsse identisch? Vielen Dank für Eure Tips. Gruß - Torsten
19. März 201016 J. Das Problem wird wohl eher die Sitzschiene sein, die nicht ohne Weiteres passen wird. Ich glaub kaum, daß Schienenabstand und Position der Schraublöcher von Xantia und XM zusammenpassen. Oder ist der Umbau schonmal gemacht worden? Bei meinem ZX steh ich momentan vor dem selben Problem. BX Sitze haben die Schienen viel dichter beisammen. Außerdem ist das Gurtschloß am Sitz und ein Umbau in ein anderes Modell offiziell nicht zulässig. Ist mir zumindest beim TÜV so gesagt worden.
19. März 201016 J. Hallo, das gab es schon vor einiger Zeit. Umbau geht prinzipiell, aber der Seitenairbag ist (bei X2) ein Problem. Hier Klick Viele Grüße Arne
20. März 201016 J. Der Andreas Rasche (kleber) aus dem Raum Vechta hat auch XM Sitze in seinem Xantia ... schaut schon schick aus und war gar nicht soooo wild mit dem Umbau wenn ich recht informiert bin!
23. März 201016 J. Ersteller Vielen Dank, Männer. Den Schienen-Job traue ich mir zu. Mir graut's nur vor der Elektrik. Ich glaube, ich werde besser wieder einen Xantia-Sitz suchen gehen, da ich nicht der wirklich grosse Bastler bin. Gruß - Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren