20. März 201016 J. Hallo,wer hat oder von wo bekomme ich einen neuen Dichtgummi für die CX Frontscheibe? (außer Basis) Ich bräuchte einen Gummi wo die Chromleiste drauf befestigt werden kann.Wenn ich richtig informiert bin gibt es den aber nicht mehr.Also würde ich mich auch mit dem einfachen Gummi zufrieden geben. Viele Grüße Holza bei dem es mächtig durchregnet.
20. März 201016 J. Nicht neu, aber vielleicht besser als Deiner? http://cgi.ebay.de/Citroen-CX-Frontscheibengummi_W0QQitemZ270457857700QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ef88b66a4 Gruß Thomas
21. März 201016 J. bekomme am dienstag eine neue scheibe rein. evtl. kann ich dir denn gummi können, da ein neuer mitbestellt wird.. Gruß
21. März 201016 J. Meinst Du mit Chromleiste den dünnen Keder, oder die Prestige-Verblendung aus Edelstahl? Letztere passt nicht auf den "normalen" Frontscheibengummi. Grüße Michael
21. März 201016 J. Ersteller Ich mein wohl den für Prestige da ich einen CX td2 Limousine habe (Diesel-Langversion).Ich denkle der ist gleich dem Prestige. terra 32 wenn nicht benötigt mal melden. Wo ist der Unterschied zwischen Keder und Prestige? (Foto?) Ich denke einen Gebrauchten sollte man hier nicht kaufen.Was meint ihr? Bearbeitet (21. März 201016 J. von holza)
21. März 201016 J. ... ich kann den genauen Unterschied nicht beschreiben, da ich die Prestige-Variante noch nie "live" in der Hand hatte ... die Prestige-Fahrer vor! Für das anklipsen des Prestige-Rahmens hat der Gummi m.E. eine entsprechende zusätzliche Wulst oder Lippe.
21. März 201016 J. ich habe noch einen Windschutzscheibengummi für Prestige und einen halben Edelstahlrahmen. Die Gummis habe ich immer gebraucht wiederverwendet. Aber ich habe sie vor dem Einbau mit einem guten Gummipflegemittel behandelt. Bei Bedarf bitte melden und eine PN schicken. Jo Ich mein wohl den für Prestige da ich einen CX td2 Limousine habe (Diesel-Langversion).Ich denkle der ist gleich dem Prestige.terra 32 wenn nicht benötigt mal melden. Wo ist der Unterschied zwischen Keder und Prestige? (Foto?) Ich denke einen Gebrauchten sollte man hier nicht kaufen.Was meint ihr?
21. März 201016 J. Die Prestige-Dichtungen mit Inox-Rahmen sind anders ausgeführt und nicht mehr lieferbar. Tipp: Dichtung nach Ausbau in einen Kissenbezug und dann in die Waschmaschine stecken, normal durchwaschen, danach ist er wider wie neu. Gruß M.
21. März 201016 J. Hallo holza, Du kannst die Dichtung in ein Gemisch aus 50% Essigessenz und 50% Spiritus einlegen. Dadurch quillt der Gummi auf und wird wieder geschmeidig. Aber Vorsicht! Nicht zu lange, der hört nämlich sonst nicht auf zu quellen. Glycerin (gibt's in der Apotheke oder Drogerie) ist auch noch eine Möglichkeit, Gummi wieder geschmeidig zu machen. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren