21. März 201016 J. Moin, zu anderen Modellen habe ich Beiträge gefunden, zum Xantia nicht. Wo genau kann ich einen Rangierwagenheber ansetzen? Gibt es hierzu irgendwo eine Skizze? Danke & Gruß
1. April 201016 J. Also, ich geh jetzt mal davon aus, Du meinst die "normalen" Hebepunkte, z.B. zum Radwechsel, etc. . Schau Dir einfach mal den Falz unterhalb der Schweller an, da siehst Du links und rechts, jeweils hinter Vorder-, bzw. vor dem Hinterrad je zwei rundliche "Nasen", der Raum dazwischen sind die Wagenheberaufnahmen, dort kannst Du problemlos den Wagenheber ansetzen. Ansonsten (man möge mich berichtigen) kannst Du das Auto auch noch vorne am Motor bzw. hinten an der Hinterachse aufbocken, wie das genau geht, sollte mindestens einmal irgendwo hier beschrieben sein, müsste sich also mit der Suchfunktion finden lassen. Gruß ziehdröhn
1. April 201016 J. Ich benutze ein stabiles, ausreichend langes Kantholz. Vorn setze ich damit den Wagenheber unter den hinteren Querträger des Fahrschemels an. Hinten das Kantholz unter die beiden Abschleppösen ansetzen. Es empfiehlt sich, mit einem stabilen Draht das Abrutschen des Holzes zu verhindern (zumindest hinten). So lässt sich der Wagen achsweise (und damit ohne Karosserieverwindungen) nach oben heben. Gruß Elmar
3. April 201016 J. Ersteller Danke für die Antworten. Die von Elmar helfen mir weiter. Zur Sicherheit habe ich mal noch Fotos vom Unterboden gemacht und den Bereich, den ich jetzt zum Ansetzen des Rangierwagenhebers verstehe, markiert. Liege ich richtig? Gruß
3. April 201016 J. Nicht ganz! Vorne gehst du an den Knotenpunkt (etwas weiter hinten, wo die 2 Schraubenköpfe zu sehen sind) Hinten deine 2 Punkte sind total falsch! Genau vor dem Hinterrad siehst du unter der Tür einen flachen Träger: da!!
3. April 201016 J. Na, total falsch sind die Punkte hinten nicht. Die werden vom Haynes vorgeschlagen. Vorne stimme ich Oberhesse zu. Gruß Elmar
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren