22. März 201016 J. Hallo Leute. Mein neuer C1 hat irgendwie ne Macke. Ich fahre und habe 2 Benzinstriche in der Anzeige. Auf einmal erklingt ein akustisches Signal und der letzte Strich blinkt.... und das auf einen schlag.... hab dann angehalten und zündung aus, wieder ein aber er blinkt immer noch obwohl vorher 2 Striche angezeigt worden sind. Wie weit kann ich jetzt noch fahren wenn es Pfeifft ?? Gruss
22. März 201016 J. Das ist keine Macke. Lies einfach mal das Handbuch. Das Blinken ist am Anfang langsamer und wird später immer schneller.Je nachdem wo und wie du fährst, kannst du noch 10-70 Km fahren. Lesestoff. Noch mehr Lesestoff.
22. März 201016 J. Ist doch alles bestens... Nach zwei strichen kommt logischerweise irgendwann nur noch einer und da geht dann die Warnung an. Ist doch Alles in Ordnung, oder habe ich da etwas in Deiner Ausführung übersehen?
22. März 201016 J. Ersteller ok du schaust auf die Anzeige, siehst da 2 Balken, 10 Sekunden! später blinkt da nur noch einer und es pfeifft... ist das wirklich normal ??
23. März 201016 J. ok du schaust auf die Anzeige, siehst da 2 Balken, 10 Sekunden! später blinkt da nur noch einer und es pfeifft... ist das wirklich normal ?? Ich schaue auf die Akkuanzeige meines Handys und sehe 1 Balken, 10 Sekunden später blinkt diese und warnt.... ganz banaler alltäglicher Zufall. Bei meinem C4 geht auch bei einem Strich die Warnung an. Somit sind noch 5-6 Liter im Tank. Rechne doch mal -Anzahl der Striche durch Tankinhalt- aus. Dann weisst Du, warum bei deinem C1 nur noch ein Strich zu blinken anfängt: Reserve. Bearbeitet (23. März 201016 J. von Sirius)
23. März 201016 J. Ist doch alles ganz logisch: Der letzte Balken stellt die Reserve dar. Wenn die angebrochen wird, dann gibt´s eine akustische Warnung (Piepen) und eine visuelle (Blinken). Und der Verlauf innerhalb der Reserve wird dann durch immer schnelleres Blinken angezeigt.
23. März 201016 J. Ersteller achso, dachte das der letzte Balken auch erst normal steht und dann anfängt zu blinken. Klingt aber so logisch. Allso alles ok, bin ich sehr froh :-) Danke euch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren