Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II: Wasserschwall aus hinterer Stoßstange?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

meine Liebste berichtete mir gerade, daß mein C5 nach dem Losfahren heute morgen reichlich Wasser aus bzw. unter dem hinteren Stoßfänger über der gesamten Breite rausschwappte (also wohl nicht nur einfach das gesammelte Kondenswasser aus dem Auspuff). Bei einer optischer Kontrolle auf der Bühne beim Reifenwechsel vorhin habe ich nichts auffälliges sehen können, der untere Rand der Stoßstange war staubtrocken (ich war bis dahin aber auch gut 10 km AB gefahren).

Davor hatte das Auto 5 Tage draußen gestanden ohne gefahren zu werden, und hier ist auch recht viel Regen in der Zeit runtergekommen.

Kann jemand aus dieser - zugegeben dürftigen - Beschreibung etwas dazu sagen?

Nachtrag von Edith: Es handelt sich um eine Limousine, falls das von Bedeutung ist.

Bearbeitet ( von jumpy_beifahrer)

Jau,wenn man die C5 II Limo mit viel Wasser abspült (z.B. nach der Handwäsche) und dann losfährt,ist auch der ganze Weg hinter einem nass.

Aber wie das dahin kommt...keine Ahnung...

unter der hinteren Stoßstange innen ist ja ein Pralldämpfer an der Karosserie montiert, dieser hat Versteifungen die wie Kammern sind, da steht nach regen und so Wasser drin und beim Fahren schwappt das raus und l"äuft aus der Stoßstange"

Hallo zusammen,

die hintere Stossstangenverkleidung hat ja in dem Breich, wo sich von oben her die Heckklappe einfügt, links und rechts zwei Löcher, damit sich Wasser nicht in dieser Ausbuchtung sammeln kann. Vermutlich läuft es von dort irgenwohin in die Heckverkleidung.

Außerdem kann es auch links und rechts seitlich, dort wo die Heckverkleidung zum Karosserieblech der Seitenteile abschließt im Bereich der Hecklappe (hoffe, das klingt verständlich!), nach unten durchlaufen.

Gruß

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.