Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage: Was für Dämmung zur Geräuschminimierung im Auto?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nachdem ich ja an meinem C5 I mit "Erschüttern" feststellen musste, das so gut wie keine Dämmung hinter dem Tacho verbaut wurde, und ich bis zur Spritzwand schauen konnte will ich das ganze mal nachholen.

Nur was nehmen?

In meinem alten Picasso habe ich Schaumstoff aus Sitzkissen verwendet. Das brachte schon ein wenig. Ich möchte es aber gerne vernünftig machen, das man im Falle eines Falles noch an alle Kabel rankommt, ohne alles wieder raus zu reißen.

Was ist mit HIFI Dämmung?

Oder besser Noppenschaumstoff?

Was denkt ihr?

Greetz, Arne

Hallo,

das hängt sehr davon ab, welche Frequenzbereich du eliminieren willst: bei tiefen Tönen ist eher eine stabile schwere Matte sinnvoll, bei hohen Frequenzen eher schaumstoffartige Materialien.

Ich würde mal bei HiFi-Läden nachfragen. ACR hat hier in OL einen guten Ruf. Die sind in Etzhorn (Wilh. Heerstr. / Haseler Weg).

Gruß

Arne

• 3 Wochen später...

Also am besten ist dafür Alubutyl geeignet , wirkt sehr gut und bringt wenig gewicht auf die wage.

Am billigsten sind die standart teer matten die aber schwerer zu verarbeiten sind und halt auch recht schwer vom gewicht her sind.

In beiden fällen auf jeden fall die fläche vorher gut reinigen, und mit einem roller wirklich gut andrücken sonst kommt das zeug schneller runter als dir lieb ist.

schaumstoff oder ähnliches ist eher nicht geeignet zumindest nicht an stellen wo irgendwann durch irgendwelche umstände wasser hinkommen könnte sonst rostet dir die schüssel von innen durch......

Gruß alex

Alex sagt es schon, Schaumstoff, zumindest der übliche offenporige, ist ein guter Start zur Anlage eines Feuchtbiotopes - und Feuchtigkeit gibts im Auto überall.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.