23. März 201016 J. Hallo, nachdem ich ja an meinem C5 I mit "Erschüttern" feststellen musste, das so gut wie keine Dämmung hinter dem Tacho verbaut wurde, und ich bis zur Spritzwand schauen konnte will ich das ganze mal nachholen. Nur was nehmen? In meinem alten Picasso habe ich Schaumstoff aus Sitzkissen verwendet. Das brachte schon ein wenig. Ich möchte es aber gerne vernünftig machen, das man im Falle eines Falles noch an alle Kabel rankommt, ohne alles wieder raus zu reißen. Was ist mit HIFI Dämmung? Oder besser Noppenschaumstoff? Was denkt ihr? Greetz, Arne
24. März 201016 J. Hallo, das hängt sehr davon ab, welche Frequenzbereich du eliminieren willst: bei tiefen Tönen ist eher eine stabile schwere Matte sinnvoll, bei hohen Frequenzen eher schaumstoffartige Materialien. Ich würde mal bei HiFi-Läden nachfragen. ACR hat hier in OL einen guten Ruf. Die sind in Etzhorn (Wilh. Heerstr. / Haseler Weg). Gruß Arne
12. April 201016 J. Also am besten ist dafür Alubutyl geeignet , wirkt sehr gut und bringt wenig gewicht auf die wage. Am billigsten sind die standart teer matten die aber schwerer zu verarbeiten sind und halt auch recht schwer vom gewicht her sind. In beiden fällen auf jeden fall die fläche vorher gut reinigen, und mit einem roller wirklich gut andrücken sonst kommt das zeug schneller runter als dir lieb ist. schaumstoff oder ähnliches ist eher nicht geeignet zumindest nicht an stellen wo irgendwann durch irgendwelche umstände wasser hinkommen könnte sonst rostet dir die schüssel von innen durch...... Gruß alex
12. April 201016 J. Alex sagt es schon, Schaumstoff, zumindest der übliche offenporige, ist ein guter Start zur Anlage eines Feuchtbiotopes - und Feuchtigkeit gibts im Auto überall.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren