Zum Inhalt springen

Chancen für etwaigen Preisnachlass/Bonus bei DS3 Lieferverzögerung


Empfohlene Beiträge

hallo leute

eines gleich vorweg, der ds3 wird mein erstes auto!

liefertermin war bei mir woche 10, dies wurde mir von citroen auch gestern bestätigt...

aufgrund von umständen, darf nicht näher ins detail gehen (die schuld liegt aber klar bei citroen), wird das auto nun mit vorbehalt, frühestens in der kalenderwoche 19 an mich übergeben!

das sind dann mindestens 17 wochen lieferzeit :(

wollte euch nun fragen ob da irgendetwas rauszuholen ist!? sei es jetzt, preisminderung, gratisinterieur etc.

bis jetzt ist mir ein ersatzauto bis zum liefertermin angeboten worden!

ist es in diesem fall angebracht zu reklamieren bzw. noch mehr einzufordern?

grüße

skanker

Bearbeitet von skanker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstände spielen natürlich schon eine Rolle, aber ein Extra zu erzwingen wird da wohl nicht zu den Möglichkeiten gehören.

Wenn allerdings der verbindliche Liefertermin nicht länger aufgeschoben wird dann 25% vom ursprünglichen Liefertermin und dann wieder überschritten wird, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten und einen Schadenersatz von 15% einfordern. Dies gilt aber nur wenn vom Lieferant keine Übermacht eingerufen wird.

Dies ist eine Vertragsklausel von Citroën Belux, aber ich denke nicht dass Cit Deutschland dies anders handhaben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindliche Lieferbedingungen gibt es bei Cit.D nicht.

Ich habe kulanter Weise einen Ersatzwagen bis zur Auslieferung bekommen. Allerdings auch nur weil erheblicher Mist bei Cit. gebaut wurde (Fahrzeug wurde in der falschen Farbe geliefert, also nochmal eine Neubestllung). Das passierte aber auch nur mit Druck über den ADAC bei Citroen Köln.

Bei Deiner Lieferverzögerung mache ich Dir wenig Hoffnung.

PS: Preisverhandlungen macht man doch vor der Bestellung und nicht wärend der Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot eines Ersatzwagens bis zur Auslieferung ist doch sehr gut.

Vielleicht kannst Du ja den Verzicht darauf anbieten und als Gegenwert eine nette Zusatzausstattung oder was aus dem Zubehör bekommen?

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht auch nichts verbindliches drin, Normal ist 8 bis 10 Wochen. Ich hab ihm gesagt das im Netz von 3 Monaten ausgegeangen wird hat er auch so eingetragen. Ich gehe jetzt von 12 -14 Wochen aus. Gibts die Probleme speziel bei deinem Fahrzeug oder muss ich jetzt auch nochmal ein Paar Wochen mehr Planen. Wenns die ganze Modelreihe betrifft ist das ja gut Möglich. Ich hab THP + MyWay + ohne Leder ewentuell können wir vergleichen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet vergisst nichts :(http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4594332&postcount=1

Die Lieferverzörgerung von Woche 10 nach Woche 12 und dann schliesslich auf Ende April war Dir doch schon vor 10 Tagen bekannt (siehe Link).

In diesem Thread schreibst Du dass Cit gestern noch den Liefertermin für Woche 10 bestätigt haben soll ??????

Woche 10 ist vom 08.03.10 bis zum 14.03.10, also zeitgleich mit Deinem Posting im obigen Link .........................

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Cit D einen vergangen und nicht erfüllten Liefertermin befestigen würde.

Sind die Batterien leer in Deinem Kalender oder müssen wir den Grund für diesen Thread irgendwo anders suchen?

Und warum darfst Du die Ursache für den Lieferverzug nicht melden?

Ist das ein Staatsgeheimnis oder hat Cit Dir mit einer noch längeren Wartezeit gedroht müsstest Du die Geschichte erzählen?

Ich bin ein geborener Skeptiker und wenn die Fakten nicht stimmen stellen sich meine Nackenhaare recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

bestelldatum mitte jänner >>

1) liefertermin war auf woche 10 fixiert

2) wurde in woche 10 auf 11 verschoben

3) wurde in woche 11 auf 12 verschoben

4) als nächstes wurde das lieferdatum auf unbekannt gestellt

5) gestern hat mich mein händler informiert und citroen ist bemüht das auto bis ende april zu bauen = 2-3 wochen bauzeit = mitte/ende mai

citroen beteuert in der mail auch das der liefertermin mitte märz nicht eingehalten werden konnte...

hab das jetz chronologisch zusammengefasst, hoffe es ist jetz klarer zu vertsehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung des DS3 war jetzt mitte März.

Wieso solltest du dann 2 monate vor einführung einen DS 3 bekommen?

Oder hast du den normalen C3 bestellt.

Fragend HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist schon mal eine Neueinführung glattgegangen ????

Macht euch keine großen Gedanken und nicht so hohe Wellen.

Wenn ihr ein Ersatzfahrzeug bekommt, isses doch ok.

Oder wollt ihr lieber einen DS3 mit mehr, als Kinderkrankheiten ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moin

ja ich habe einen ds3 bestellt und liefertermin war kw 10 =

1ste märzwoche = 1 woche vor offiziellen release!

leute die im herbst 2009 bestellt haben bekam ihren ds3 z.b. ende februar!

@ accm

hier schlägt keiner große wellen, es geht nur um eine lieferverzögerung und um meine konkrete frage :)

@all

also ist ein ersatzauto bis zum liefertermin angemessen?

grüße skanker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Ersatzauto bis zum Liefertermin angemessen, die einzigen Kosten die Du damit hast wird der Sprit sein.

Cit könnte ebenso gut sagen dass es um Übermacht geht und sich einfach nur entschuldigen, dann hättest Du überhaupt nichts.

Lieferprobleme bei der Einführung eines neuen Modelles sind doch keine Neuigkeit und waren auch zu erwarten, sicher mit der weitgehenden Personalisierung der DS3.

Wenn eine Modell länger auf dem Markt ist, dann stehen auch immer Standartmodelle auf der "Halde" die dann schnell geliefert werden können, dies wird bei der DS-Reihe wahrscheinlich nie der Fall sein.

Mein XsaraPic war in drei Wochen lieferbar ohne Panoramadach, durch das Panoramadach war es dann eine Lieferzeit von 10 Wochen (und die hat Cit Belux auch eingehalten). Ein weiterer Vorteil dieser Extrafertigung war dann auch die Verwendung von Teilen die normal erst später zum Serieneinsatz gekommen sind, so hat meiner zum Beispiel mit Bj 12/06 (Anmeldung 01/07) schon das nach unten gebogene Auspuffendrohr mit einer anderen Heckstossstange und das MP3-fähige CD-Radio.

Der 6 Monate "jüngere" C5 meines Stiefsohnes hat, weil "Haldefahrzeug" keine MP3 Unterstützung in seinem CD-Radio.

Manchmal hat Geduld auch seine Vorteile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...