25. März 201016 J. Sollte man jeden Steinschlag in der Frontscheibe gleich behandeln oder erst ab einer bestimmten Größe/Tiefe?
25. März 201016 J. Reparatur, falls keine Risse vom Schlag ausgehen(wie bei mir seit Montag:( ) und außerhalb Sichtfeld, mit Teilkasko kostenlos.
26. März 201016 J. Innerhalb des Sichtbereiches fällt eine Neue Scheibe an. Das sollte Carglas auch in seiner Werbung erwähnen:-) gruß Tim
26. März 201016 J. Ich hatte mal den Fall, da hatte ich auch einen Steinschlag im Sichtbereich. Hat sich der Autoglaser angeschaut und meinte: "Das ist nur eine Abplatzung, da kann und muss man nichts machen." Hat auch nie einen Riss gegeben, der zu wandern angefangen hätte. Gruß Fred
26. März 201016 J. Ich hab das Glück dass meine Steinschläge grundsätzlich im Sichtbereich sind! Konnte diese tolle Scheibenreparatur noch nie in Anspruch nehmen *grummel*
26. März 201016 J. Ich hatte das Vergnügen, mir am letzten Wochenende beim Xantia einen Steinschlagschaden einzufangen - zum Glück außerhalb des Sichtfeldes. Der örtliche Glasspezialist (nicht CarGlass) hat den Einschlagkrater versiegelt. Der kurze Riss (ca. 5 mm) stellt seiner Aussage nach kein Problem dar und wird nach der Versiegelung auch nicht länger werden. Kosten für die Reparatur sind mir nicht entstanden. @Tim: Was CarGlass auch noch erwähnen sollte, ist, dass der Schaden nicht unsichtbar verschwindet.
26. März 201016 J. Bei meinem Alfa sind 2 Platzer in der Frontscheibe, aber schon seit laut angaben schon 10 Jahren. Beim XM hatt ich den Steinschlag noch nichtmal gesehen und die Scheibe war tags drauf schon auf 20cm gerissen. Ich hab mich heute übrigens darüber geärgert dass ich für die neue WSS beim XM "nur" 350€ bezahlt habe mit Montage. Die ist jetzt, nach einen dreivierteljahr, schon ziemlich verkratzt...
26. März 201016 J. was haste denn für eine einbauen lassen ?? Es gibt da große Qualitätsunterschiede. Gruß Herbert
26. März 201016 J. Mir hat ein freies Unternehmen damals beim XM geraten, zu Cit zu gehen, da deren Scheiben kaum heil einzubauen seien und spätestens nach einem Jahr wieder im A*** sind. Hab ich machen lassen, Rechnungskopie 900€ mit der Versicherung abgerechnet. Beim ZX ist der Schlag so schön, daß ich ca. 5m lange Risse in alle Richtungen hab, mal sehen, ob die anfangen zu wandern. Die Scheibe ist aber eh derart verkratzt, daß die spätestens zum Herbst sowiso fällig ist.
26. März 201016 J. Beim ZX ist der Schlag so schön, daß ich ca. 5m lange Risse in alle Richtungen hab Ui. Was kostet eigentlich ein Scheibenwischer für so einen ZX?
27. März 201016 J. Mir hat ein freies Unternehmen damals beim XM geraten, zu Cit zu gehen, da deren Scheiben kaum heil einzubauen seien und spätestens nach einem Jahr wieder im A*** sind. ich bin nun seit 16 jahren bei der "glaser maffia". so eine aussage kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen.
27. März 201016 J. was haste denn für eine einbauen lassen ??Es gibt da große Qualitätsunterschiede. Gruß Herbert Nennt sich "Limassafety". Hat nen keil und eigentlich keine Verzerrungen. Nur die Kratzfestigkeit scheint nicht besonders zu sein...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren