25. März 201016 J. Hallo, macht es Sinn eine Hohlraumversiegelung beim HY vorzunehmen? Oder soll man diese Aktion lieber lassen weil Schmutz und evtl. Rost fast nicht aus den Hohlräumen zu entfernen sind. Wer hat dazu einen Tip oder auch schon Erfahrung damit gemacht. Gruß vom Knuffke 62
26. März 201016 J. Ohne Hohlraumkonservierung, und zwar die beste, die Du kriegen kannst, kannst Du Dir alles sparen. Und die beste aller Hohlraumkonservierungen funktioniert auch bei angerosteten Hohlräumen. Nur Dreck sollte raus, irgendwie (bei meinem war seinerzeit der querliegende Kasten ganz hinten, in dem oben der Schlitz für den Hecktürriegel ist, komplett mit Bauschutt gefüllt).
27. März 201016 J. Stundenlanges Ausblasen mit Druckluft hat bei meinem Unmengen an Dreck und Rostpartikel zum Vorschein gebracht, danach alles ordentlich mit Mike Sanders Hohlraumfett ausgespritzt. Gruß Dirk hy
27. März 201016 J. Auch einen "Rostklopfer" könnte man sich bauen. Dieser besteht im Prinzip aus einer Bremsleitung als Sonde, daran kommt ein passendes, spannenlanges Stück Gummischlauch (Benzinschlauch) und am Ende wird wieder ein ca 3 cm langes Stück Bremsleitung aufgesteckt. Unter Druckluft beginnt das Endstück mit der 3cm langen Bremsleitung zu tanzen, das eingesteckte 3cm lange Bremsleitungsstück schlägt dabei den losen Rost im Hohlraum ab. Anschließend wir der Blattrost gut ausgeblasen. PS: Sanders haftet an leicht angerosteter Oberfläche sehr gut an, auf lockerem Rost ist die Arbeit aber sinnlos und irgendwann fallen die dünnen Rostblätter dann samt Sanderfett ab...
28. März 201016 J. Ersteller Hohlraumversiegelung. Danke für die Vorschläge! Ich habe schon einen Termin bei einer Citroen-Oldtimer Werkstatt, die mir die Hohlraumversiegelung für 350,00 € macht. auf Grund der Tips, werde ich nochmal nachfragen wie und was da alles gemacht wird. Gruß Günter Knuffke 62
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren