Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xsara geht immer aus

Hervorgehobene Antworten

Hallo habe versehentlich mein xsara leer gefahren und mit einem Dreckigen Benzinkanister aufgefüllt.

jetzt springt der nur kurz an und geht gleich wieder aus und nimmt auch kein gas an. habe den Benzinfilter gewechselt und die Leitungen sind auch frei. Was kann ich da machen??es ist ein 1.4 Bj. 98n

düsen verdreckt?

  • Ersteller

werde ich heute ausprobieren aber würde er denn dann trotzdem ein paar minuten laufen??

Hast Du auch das Sieb an der Vorförderpumpe im Tank gereinigt?

Ist der Tank inzwischen voll? War eventuel auch Wasser in dem Kanister?

  • Ersteller

Habe jetzt den tank und leitung alles gereinigt und die einspritzung auch.

Aber wie bekomm ich die düsen wieder eingebaut??

kann die ja nicht rein hämmern:-(

Hallo,

normalerweise sind die Einspritzdüsen nur gesteckt. Gummisitze mit Benzin anfeuchten und Einspritzdüsen einstecken.

Tilo

  • Ersteller

Danke habe jetzt alles zusammen gebaut und das auto lirf richtig gut aber nach ner stunde ist er wieder ausgegangen und geht nur noch kurz an für ein pssr sekunden als ob er kein sprit bekommt aber hebe schon alles geprüft und ist alles ok.

Was kann ich da machen???

Hallo,

da kann es mehrere Ursachen geben wie Leerlaufsteller, Lamdasonde und Drosselklappenpoti. Ich selber hatte mal das Problem mit dem Leerlaufsteller, der Motor sprang an ging aber sofort wieder aus. Neuer Leerlaufsteller (vom Schrott) und alles war in Ordnung.

Wenn Du meinst, das kein Sprit kommt, kannst Du die Einspritzdüse ausbauen und in einen Behälter halten und sehen ob die "abspritzt" wenn einer den Motor startet.

Tilo

Dann auf ein Neues.

Ist die Tankentlüftung frei, so dass er keinen Unterdruck zieht im Tank?

Hörst Du die Benzinförderpumpe kurz anlaufen wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn nicht ist die entweder festgelaufen durch den Dreck oder kriegt keinen Strom vom Doppelrelais.

Läuft sie an, dann zieh nochmal, so wie von Tilo vorgestellt, eine Einspritzdüse raus und kontrolliere ob er einspritzt, tut er das, dann ist eine Seite vom Problem ja schon mal ausgeschaltet.

Dann geht's ans Eingemachte, weil jetzt kommen viel Verdächtige, Leerlaufregler, OT-Geber und alle anderen Sensoren die Einfluss auf die Motorsteuerung haben.

Ist das Startverhalten gleich bei warmem (er lief ja eine Stunde) und kaltem Motor?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.