26. März 201016 J. Hallo, heute habe ich mein kleines Projekt "Dämmung" angegangen. Folgendes habe ich gemacht. Tacho raus, Dämmung dahinter, Tacho wieder rein. Dann, Radio raus, Konsole raus, Dämmung rein, Konsole wieder rein, Radio rein, fertig. Dann Motor an, Radio, da ja Bluetoothradio von Pioneer, neu programmiert. Dann Wagen aus, Werkzeug zusammen gepackt, und dann wollte ich wieder in die Garage fahren. Also Schlüssel rein, und.......nix mehr. Alles tot. kein klacken, keine Anzeige, alles weg. Dann Batterie geprüft, alles OK. Licht geht, Fernlicht geht, Hupe geht. Dann noch mal geschaut ob ZV geht. Geht auch. Mhhhh, Ratlosigkeit...... . Alles wieder ausgbaut und geschaut ob ich irgendwas abgezogen habe, oder ob irgendwo ein Kabel defekt ist. Alles OK. Dann alle Sicherungen an die ich ran komme geprüft. Auch alles OK. Ich habe dann die Werkstatt angerufen, und der Wagen wurde abgeschleppt. Ich bin ja mal gespannt was das ist. Übrigens, die Innenraumbeleuchtung vorne geht auch nicht, und es gehen nur noch die beiden Fensterheber hinten, wenn ich auf der Fernbedienung den Knopf drücke. Greetz, Arne
27. März 201016 J. vielleicht hast du ja ausversehen irgendeinen Stecker gelöst oder Kabel zerscheuert..auf jedenfall sehr ärgerlich! Ich wünsch dir dass das nix kostenintensives wird!
27. März 201016 J. Gibts beim C5 auch sowas wie den Crash-Schalter (Roter Knopf im Motorraum in der Nähe der rechten Federkugel) beim XM mit Riemen-V6? Die Symptome sind jedenfalls ähnlich (Licht und Co gehen, aber Motor lässt sich nicht starten). Knöpfchen einmal drücken und hoffen, dass es das war Grüße Theo
27. März 201016 J. Ersteller Hallo, es war die Hauptsicherung. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Auto läuft wieder. Nachher noch das Radio wieder ein und gut ist. Greetz, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren