Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Revolte mitten in Paris

Hervorgehobene Antworten

BAUEN, genau so!

Hallo Zusammen,

da kann ich mich nur meinen Vorschreiber anschliessen.

Ja, bitte baut den ReVolte genauso, ohne den üblichen Serienzuschnitt, würde sofort meine

verbindliche Bestellung abgeben.

Schönes WE

Rolf

spectaculaire!

Ich dachte immer, Citroen will kein Retro. John Lennon hat in der ANTI-RETRO-Kampagne doch auch gesagt: "it's been done". Jetzt kommen die mit einem reinen Retro-2CV daher.

Mir wäre es lieber, sie würden entweder einfache Technik in einem neuen Gewand bringen oder neue Technik in einem neuen Gewand. Aber nicht neue Technik im aufgemotzten alten Gewand. It's been done.

Find ich.

Martin

Hmm,

ich dachte immer mit HP sollte man nicht in dieser Low-Rider-Fahrstufe fahrenicon11.gif

Mal ehrlich PSA stünde mal wieder eine brauchbare Limousine ganz gut zu Gesicht - dieser ganze Designer-Futzi-Kram mag ja nett sein, aber wer braucht sowas und wer soll den kaufen? (alle die jetzt hier schreien, wechseln doch nicht -virtuell- ihre Präferenzen vom Golf / A4 und co., sondern allenfalls vom C3 oder DS3icon3.gif).

Gruß

... auch ich finde schade, dass hier aus einer kurzfristigen Lifestyle Entscheidung - das Auto sieht ja nicht schlecht aus - die einmalige Chance vertan wird, einen würdigen 2CV - Nachfolger zu lancieren, mit einfachster aber moderner Technik und Sparmotorisierung, z.B. aufgeladener 600ccm 2 Zylinder mit 3l Verbrauch.

... stattdessen ein überelektronisierter Hybrid, wirklich schade

... TOYOTA läßt schön aus Amerika grüßen

Hmm,

- dieser ganze Designer-Futzi-Kram mag ja nett sein, aber wer braucht sowas und wer soll den kaufen?

Gruß

Der DS und der Ami6 waren so gesehen auch "Designer-Futzi-Kram". Wer sollte denn diese verspielt geformten Autos kaufen? DS: Blinker im Dach, Front ohne Kühlergrill, Plastikdach das aufgesetzt aussah, Tropfenform... Ami6: zerknautschtes Gesicht, nach hinten gekippte Heckscheibe, eine Seitenlinie wie ein Trapez mit Z-Heck.

Die Fahrzeuge sahen total anders als normal - wer sollte die den kaufen?

... auch ich finde schade, dass hier aus einer kurzfristigen Lifestyle Entscheidung - das Auto sieht ja nicht schlecht aus - die einmalige Chance vertan wird, einen würdigen 2CV - Nachfolger zu lancieren, mit einfachster aber moderner Technik und Sparmotorisierung, z.B. aufgeladener 600ccm 2 Zylinder mit 3l Verbrauch.

Sehe ich auch so, warum nicht auf das wesentliche Konzentrieren, 2CV + moderne Technik + bezahlbar... ach, gibt es ja schon, Dacia. ;)

Moin,

also ich denke, der ReVolte würde sich gut verkaufen.

Ich denke, das dieses Modell auch mit den konventionellen Motoren auf dem Markt kommen

wird. Hybrid und Co werden einen Alternative sein.

Auf jedenfall ein Hingucker in Strassenverkehr, gegenüber den langweiligen, rustikalen Rest

aus D, Japan und Co.

Mögen sich die Verantwortlichen bei PSA für eine Modellfreigabe entscheiden.

Grüsse

Rolf

Der DS und der Ami6 waren so gesehen auch "Designer-Futzi-Kram". Wer sollte denn diese verspielt geformten Autos kaufen? DS: Blinker im Dach, Front ohne Kühlergrill, Plastikdach das aufgesetzt aussah, Tropfenform... Ami6: zerknautschtes Gesicht, nach hinten gekippte Heckscheibe, eine Seitenlinie wie ein Trapez mit Z-Heck.

Die Fahrzeuge sahen total anders als normal - wer sollte die den kaufen?

Hallo Daniel,

nein waren so nicht, weil einfach form follows function. Nach der DS gab es lange Zeit wenige Fahrzeuge, die sich trauten mit niedrigem CW-Wert aufzutauchen (neben der CX noch der PUG 504 und wesentlich später der Ford Sierra - letzterer auch ohne Kühlergrill).

Blinker im Dach - na und, jeder fu-ing SUV hat heute die Blinker auf der Höhe - ich finds praktisch nicht nach unten schauen zu müssen...

Plastikdach - hmm, Vinyl war in den 70ern dann totschick - und heute ist jede 2. Motorhaube doch aus Plastik...

Die Ami-Heckscheibe ist der Brüller, entlich gehts mal ohne Heckscheibenwischer..

Und jetzt so ein Hasenkasten? Da kann Mann mit Hut (icon10.gif) gar nicht drin sitzen, weiß nicht wohin mit seinen Kids, etc.pp. - Fortschritt nenne ich was anderes und im heißest umkämpften Marksegment nun auch noch Nummer 3 raushauen, ist einfach Geldverschwendungicon3.gif

Gruß

Hallo Daniel,

Da kann Mann mit Hut (icon10.gif) gar nicht drin sitzen,

Gruß

Werd ich dann testen ;)

Ich finde die Gesichter der Menschen in dem Video interessant...Ungefähr so haben die wohl auch bei der ersten Ausfahrt einer DS geschaut. Das Auto sieht im 'durchschnittlichen' Starßenverkehr von Paris aus als komme es aus einer anderen, zukünftigen Zeit.

Cool allemal.

Häßliche Tuningkarre. BÄH!

Die Begeisterung über das Ding wird sich spätestens beim ersten Versuch auf einem Supermarktparkplatz auszusteigen legen.

Die Begeisterung über das Ding wird sich spätestens beim ersten Versuch auf einem Supermarktparkplatz auszusteigen legen.

da man dort wohl nicht beide türen offnen muss, wird das kein prob. sein... der c4 als coupe´hat da wohl größere türen.

Es ist ein Hingucker und folgt damit der Linie z. B. des DS3. Der 2 CV definierte eine andere Vision: Sehr einfach und relativ billig, dennoch bequem und groß genug für 4 Leute und einen Sack Kartoffeln. Das fehlt und hat mit dem Revolte nichts zu tun, es war sicher auch nicht so beabsichtigt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Reaktion der ersten Betrachter der DS und nun des Revolte ziemlich ähnlich waren bzw. sind. Weil, und da treffen sich die Linien des Revolte mit denen des DS 19: Beide sind eine Ansage gegen das formale Einerlei. Allerdings folgte beim DS 19 die Form noch der Funktion, beim Revolte weiß man das nicht so genau.

Gruß, Manfred

Beim Revolte folgte man der Formensprache der Ente. Und das ist das Gegenteil vom gerade propagierten Anti Retro.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Revolte eine Studie, die eigentlich danach wieder in der Versenkung verschwinden sollte, dann aber so viel Zuspruch erhielt, daß man dann doch darüber nachzudenken anfing, sie in Serie zu bauen.

Gruß

Jan

"Schon in zwei Jahren soll die neue Ente bei den Händlern stehen, angetrieben von sparsamen Dreizylinder-Benzinern mit bis zu 100 PS und zu Preisen ab 13 000 Euro. „Möglicherweise kommt auch das Rolldach wieder“, erhöht das Hamburger Fachmagazin die Spannung."

(...)

„Ich glaube da eher an eine Zeitungsente“, wiegelt Citroën-Sprecher Thomas Albrecht ab. Citroën habe diese Meldung jedenfalls nicht gestreut – was andernorts und zu anderen Zeiten eine durchaus gern und häufig gefahrene Medientaktik darstellt. „Gerade jetzt, wo wir für den DS3 mit einem Anti-Retro-Spot werben, würde das so gar nicht passen“

http://www.focus.de/auto/news/citroen-zukunft-nur-eine-zeitungs-ente_aid_495117.html

hs

Beim Revolte folgte man der Formensprache der Ente. Und das ist das Gegenteil vom gerade propagierten Anti Retro.

Vielleicht will Citroen auf beiden Hochzeiten "tanzen". Retro und Anti-Retro? Im übrigen scheint mir der Revolte viel weiter weg zu sein vom 2 CV als der aktuelle Fiat 500 vom alten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.