19. Juni 200323 J. Hallo! Ich fahre einen Evasion TDI 2,1ltr Bj 1997. Problem: Bei einem der beiden Ausstellfenster rattert etwas in der Mechanik, wenn man den Elektromotor bedient. Es klingt, als ob über eine Zahnstange oder ähnlichem das Zahnrad hinwegrutscht. Der Motor arbeitet also, aber die Kraftübertragung klappt offenbar nicht. Was ist zu tun? Muß man die ganze Einheit auswechseln oder gibt es eine Möglichkeit die Mechanik alleine auszuwechseln? Wie kommt man zur Reparatur eigentlich hin? Danke schon im Voraus. Viele Grüsse Felix
20. Juni 200323 J. Hi Felix, bei meinem Evasion ratterts auch, aber erst wenn man zuer als zu macht; soll heißen: irgendwie schaltet der beim Schließen nicht ab und das Zahnrad dreht weiter und die entsprechende Zahnstange (vom Fensterflügel) rutscht drüber. Beim erneuten Öffnen gibts keine Probleme. Ich hab den Mangel seit 4 Jahren - na und... Gruß Christoph
20. Juni 200323 J. Ersteller Hallo Christoph, danke für Deine Antwort. Bei mir ist es schlimmer: Das heißt, in kürzester Zeit hat sich das verschlimmert. Erst ein Rutschen des Zahnrades (?) und jetzt bewegt sich das Fenster in keine der beiden Richtungen mehr. Lässt sich nicht mal richtig fest schließen. Deshalb kann ich es nicht mehr mit "na und" abtun und muss was unternehmen. Gruss Felix
21. Juni 200323 J. Hallo ich habe das gleiche Problem - lasst mich bitte auch wissen wenn das Problem gelöst ist gruss mikki
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren