28. März 201016 J. Hallo was benutzt ihr für Radschrauben beim CX mit Evasionfelgen? ich habe die Orginalen vom CX benutzt sieht aber irgendwie nicht vertrauenswürdig aus. Gruß Daniel
29. März 201016 J. Ich fahre die originalen Schrauben seit über 100 000km. Allerdings habe ich Halter für die Radkappen mit Zentralschraube gebastelt und monterit (noch einige Halter verfügbar...). Bitte keine erneute Diskussion über Evasion- oder Alfafelgen (die bei mir als nächstes wegen der passenderen ET draufkommen); ich FAHRE den CX und lege Wert auf heutige Reifentechnik. Da sind 15" Felgen einfach hilfreich. Jan
29. März 201016 J. Ersteller Hallo Dann werde ich die Orginalen Schrauben auch mal weiterverwenden wenn sie ihren Zweck erfüllen. Das mit den Zentralradkappen sieht ja ganz nett aus, aber auf eine S2 sieht das sicherlich nicht so gut aus, ich sympatisiere im Moment mit Flachen Radkappen vom Xm. gruß daniel
29. März 201016 J. Hallo Jan, welche Alfa-Felgen würden denn passen? Diese? http://cgi.ebay.de/Alufelgen-Satz-Alfa-Romeo-33-5-5Jx14H2-ET40-5-Loch_W0QQitemZ250599940670QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item3a58eba23e Viele Grüße, Meiko
29. März 201016 J. Sorry, habe gerade gesehen, das das 14 Zoll sind. Das bringt dann natürlich nix. Welche ET brauchen die Felgen denn bei einer Breite von 6,5Zoll? Über die Suche habe ich ET45 gefunden, bei 5,5 Zoll Breite. Aber die ET müsste sich doch, damit der Lenkrollradius bleibt, mit steigender Felgenbreite vergrößern, oder?
29. März 201016 J. Vom Lochbild her passen die Felgen für den 147GT u.a.: 5x98x58 - ET 41,5. Ist also gegenüber den Evasionfelgen (ET 35) hinsichtlich 'Lenkrollradius Null' eine deutliche Annäherung. Ich fuhr die Evasion Felgen mit 205/60 und 205/65iger Bereifung. Kommentar zum Fahrverhalten fand sich hier schon. Auffallend: die Axialstücke halten 25 - 30 000 km mit dieser Kombination. Aber wie gesagt: mir ist die moderne Reifentechnik nicht unwichtig. Die ET 41,5 kommt da schon ganz gut als Kompromiß. Ich werde auch auf 195/65 'rückrüsten', um die Belastung einzudämmen (eingetragen sind sogar 195/70-15, was dem Umfang der Originalbereifung meines Prestige gleich käme - nur gibt es nichts vernünftiges zu kaufen). Und für Alu-Fans: unter den Alfa-Felge gibt es sogar Auswahl, wenn sie denn gefallen oder gar passen (meine ich weniger). Jan @ Daniel: die XM Kappen gefallen mir grundsätzlich. Unter dem Thread 'postet mal eure CX (Prestige)' findet sich auch einer der Serie II mit meinen Haltern und gleichen Radkappen als Anschauungsobjekt. Anders als beim XM ist mir beim CX noch keine Kappe davongeflogen. Das übliche Abwägen von Vor- und Nachteilen eben. Bearbeitet (29. März 201016 J. von ACCM Jan Goebelsmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren