29. März 201016 J. Glück Auf, schwebende Freunde! Da mich grade das Thema "hinterer Krümmer" beim Kettenbrüllschwein plagt und es kurz nach kaputter DIRAVI aussah, möchte ich hier gerne sammeln. Wenn sich eine Möglichkeit findet, Teile vom XM nachbauen zu lassen, wer hätte woran Interesse und wäre - bei Bekanntgabe eines Teilepreises - bereit, eine Vorbestellung zu tätigen? Erste Ideen wäre: - Krümmer vorn und hinten V6.24 Kette - Steuerkolben DIRAVI, klein wie groß - Formschläuche für Kühlsystem, V6 mit Klima Ich denke, einige Teile ließen sich schon ab Losgröße 10 - 20 nachfertigen. MhG der olle Olo
29. März 201016 J. Hallo, Domlager (hatten wir aber ja schon) Auspuffanlage V6-Riemen (werd ich aber erst mal in Eigenregie nachbauen) Gruß Herbert
29. März 201016 J. Auspuffanlage V6-Riemen Du sprichst mir aus der Seele! Habe das Problem mit einer Musketier-Anlage "umgangen" Dabei sollte eine Nachfertigung ja nicht umständlicher sein, als für die anderen Motorisierungen...es fehlt scheinbar nur die Nachfrage... Grüße Theo Mein Vorschlag: Ölwannendichtung für den Riemen-Tiger, finde die Klebe-Dichtung eher suboptimal bei der besch...eidenen Form der Ölwanne (bzw. des Randes)... Vorallem weil man so leicht rankommt - da könnte man das ganze Prozedere in 20min durchziehen. Bearbeitet (29. März 201016 J. von the_Loo)
29. März 201016 J. das mit der fehlenden Nachfrage versteh ich ja grad nicht selbst die letzten verkauften sind mittlerweile 10 Jahre alt, die Abgasanlagen also zu 80 % am Ende. Aber ich rieche "frische Luft", in Form eines gut gefüllten Auspufflagers. Darunter auch einige ältere Schätzchen, die zumindest von der Qualität her in Frage kommen. Jetzt muß ich nur noch was unter den Xm passendes daraus zusammenbasteln Gruß Herbert
30. März 201016 J. Ersteller Aufpuffanlagen sind wahrhaft nicht nur für den Riemen-V6 ein Problematikum. Die sind auch für den V6-24 von Citroën nicht mehr lieferbar und auch der V6-12 krankt hier wohl. Ich weiß aber nicht wie drängend das ist, bzw ob es hier ein größeres Interesse gibt, weil zumindest die Rohre kein Problem sein sollten (kann man Standardrohre nehmen, denk ich - was die Töpfe angeht, kA). Ölwannendichtungen braucht man jemand, der sowas ausschneidet. Ähnlich wie Kopfdichtungen. Wäre ne Überlegung wert...
30. März 201016 J. Also falls wir jmd. finden der die für den ES9J4 zuschneidet, dann wäre ich auf jedenfall stark interessiert. (wenns lohnt sogar an 2, dann hau ich den Kleber runter und hab noch ne Reserve...). Das beträfe übrigens dann auch die Xantia-V6-Fahrer Grüße Theo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren