31. März 201016 J. .....womit bekomme ich die Schraube vom Reserverad gelöst (Xantia X2 Break) ? Doch nicht mit diesem kleinen Häkchen am Radmutternschlüssel? Der sieht mir so aus als sollte ich damit nur die Radkappen lösen. Was ist original vorgesehen? Weiss jemand Rat? Viele Grüsse aus Köln
31. März 201016 J. Die Schraube bekommst Du mit dem Radmutternschlüssel gelöst, in dem Du ihn mit dem geraden Ende auf die Schraube setzt. Ist zwar etwas kippelig, aber funktioniert.
31. März 201016 J. Genau, am Radschlüssel ist unten so ein Metallsteg, damit gehst du in die Vertiefung der Schraube und losdrehen. Wenn sich nichts tut ist alles festgerostet - passiert gerne mal, wenn man den Wagenheber nicht sommers und winters mindestens einmal befreit. Die Schraube beim BX war wesentlich schöner: 6-kant Schraube. Nuss drauf und lose. Die Schraube für den BX kann man bei Cit aber für kleines Geld kaufen und die passt auch in den Xantia. Viele Grüße Fred
31. März 201016 J. Die Schraube ist s e h r rostanfällig und oft total festgegammelt. Nach einigen Tagen mit Röstlöserbädern sollte es dann gehen. Danach jährlich fetten.
31. März 201016 J. Hallo, diese Konstruktion ist ehrlich gesagt der größte mist... Man Stelle sich mal vor man hat unterwegs nen Platten am besten nachts im dunkeln und dann noch hinten und dann ist man noch ne Frau... Man hätte das System vom BX (also mit sechskantkopf) beibehalten sollen. Ist ja beim XM genau dieselbe Kacke wie beim Xantia Gruß Stephan
31. März 201016 J. Die Schraube ist s e h r rostanfällig und oft total festgegammelt. Nach einigen Tagen mit Röstlöserbädern sollte es dann gehen. Danach jährlich fetten. ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, wie man mit einem plattfuß am straßenrand steht und nun versucht, einige tage mit rostlösebädern dort die schraube zu lösen.
31. März 201016 J. ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, wie man mit einem plattfuß am straßenrand steht und nun versucht, einige tage mit rostlösebädern dort die schraube zu lösen.
1. April 201016 J. Die Schraube für den BX kann man bei Cit aber für kleines Geld kaufen und die passt auch in den Xantia.Viele Grüße Fred Hast Du zufällig die ET-Nummer? Meine "alte" Sechskantschraube aus einem PUG habe ich der DLAG für ihren PUG 106 gespendet und im Xantia seitdem wieder das Mistding. Es besteht aber Hoffnung, PUG hat wohl selbst nach nur 12 Jahren gemerkt, das die Schrauben mit dem Steg Müll sind, der neue Berlingo z.B. hat wieder eine "richtige" Schraube in sehr solider Ausführung, die nur leider beim Xantia nicht paßt und auch nicht passend zu machen ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren