31. März 201016 J. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln! Mein Visa Gti drückt Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube, bei hohen Getriebedrehzahlen so extrem, das Öl auf heiße Motorteile spritzt und man meint der Motor ist am abfackeln. Mein Citroenschrauber ist ratlos (kennt sich mit älteren Cit-Modellen sehr gut aus) Haben schon spezielle Entlüftungsschraube gebastelt, die ein ca. 150mm langes Röhrchen nach oben hatte - funktioniert aber nicht. Klar könnte man oben einen Ausgleichsbehälter dranbasteln, der das austretende Öl auffängt und quasi beim Stand oder niedrigen Drehzahlen wieder zurücklaufen lässt. Warum ist das so??? Gruß Citroman Bearbeitet (31. März 201016 J. von Citroman)
1. April 201016 J. Zu viel drin? Kann eigentlich nix anderes sein, im Getriebe ist normalerweise kein Druck vorhanden, egal ob modern oder alt... Es sei denn es ist ein Automatikgetriebe, gabs aber nie Serienmässig im Visa, schon gar nicht im GTi...
2. April 201016 J. Zuviel drin wird an anfangs denken genau! Auf die getreiber von ein 1.6 geht fast 2 liter(1,8/1,9L) drauf, beim fullen an der SEITE oder der VORSEITE(abhanging von das alter) von das getriebe wird es automatisch uberlaufen,das heisst sofort die ol rauslauft,stopf reinschrauben. Moglicherweise ist es abgefullt durch das loch von die ruckwartsgang schalter,oben auf das getriebe, geht aber ,aber ist nicht die weise wie man es normal macht Moglicherweise liegt da es problem Bearbeitet (2. April 201016 J. von ollie73)
2. April 201016 J. 1 Ablassen, 2 Abfullen Oder sonnst frag mal die genaue vortschriften bei ein Citroen-werkstatt Bearbeitet (2. April 201016 J. von ollie73)
2. April 201016 J. Kann mich da nur dem Ollie73 anschliessen. Öl ablassen und lt. Anleitung einfüllen. Wenn ich zeit habe scann ich Dir die Seiten vom Repbuch ein und lasse Dir sie zukommen. Kannst Du mir ein paar Bilder von Deinem GTi senden??? Danke
2. April 201016 J. Ersteller Danke für eure Hilfe! Zuviel Öl ist zu 100% nicht drin. Habe leider aber auch mit Sicherheit nicht die Originale Entlüftungsschraube. Habe wieder gebastelt und werde heute mal testen!!! @Forrest: Bilder lasse ich dir zukommen, das mit dem Reparaturbuch wäre klasse! Gruß und schöne Feiertage, Citroman
3. April 201016 J. In der Rep-Anleitung ist das gleiche Bild wie oben zu sehen. PS: die Bilder bitte an die Neue Eingetragene E-Mailadresse senden ... Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren