Zum Inhalt springen

AHK dran


antony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten dass ich nun eine abnehmbare AHK an

meinen C 6 angebaut habe, sie war von "AHK-Preisbrecher. de", war die günstigste, eine

Bosal ( 455,-- Euronen) mit echt super beschriebener Anbauanleitung auch für den E-satz, wobei das Dauerpluskabel nicht in den Motorraum zum Sicherungskasten verlegt

werden musste, sondern einfach im Kofferraum, wo sich auch die Batterie und ein kleiner

Sicherungskasten befindet, an eine Dauerplusleitung angeklemmt wird.

Ich habe diesen C 6 im Nov. 09 gebraucht gekauft und bei Fahrzeugabholung hatte der

Händler gleich die mitbestellten Winterreifen auf Alu, drangemacht. Zuerst dachte ich mir

nichts aber nun weiss ich auch warum. Seit ein paar Tagen habe ich auch die orig.

Michelin Primacy Sommerreifen dran und, ihr werdet es schon ahnen, diese Michelinreifen heulen wie eine Sirene und dass Fzg fühlt sich im niedrigen Geschwindigkeitsbereich an,

als ob die Radlager kaputt wären, echt traurig für einen sündhaftteuren Premiumhersteller

wie Michelin. Vom Profil sind diese Reifen noch sehr gut, ca 75 % und nun kann ich mir

dieses Gejaule wahrscheinlich noch ca. 2 Jahre anhören, da diese Michelin auch lange

halten, weswegen sie ja gekauft und der höhere Preis akzeptiert wird.

Also dann, Schluss mit dem Gejammere, sonst ist der C 6 für mich, nach XM und C5,

noch, erste Sahne,

Schwebende Grüsse aus Bayern (Oberpfalz)

Antony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen C 6 im Nov. 09 gebraucht gekauft und bei Fahrzeugabholung hatte der

Händler gleich die mitbestellten Winterreifen auf Alu, drangemacht. Zuerst dachte ich mir

nichts aber nun weiss ich auch warum.

Mir erscheint es überhaupt nicht abwegig dass ein Händler im November, und sicher bei diesem November, mitbestellte Winterreifen vor Fahrzeugauslieferung montiert.

Was würdest Du sagen wenn er das nicht gemacht hätte und Du auf dem Weg nach Hause (oder zu ATU um die Räder montieren zu lassen) auf schnee- oder eisglatter Fahrbahn irgendwo gegen geknallt wärst?

Irgendwo begreife ich aber auch nicht, dass Michelin-Reifen von so vielen in den Himmel gepriesen werden, so besonders sind die doch gar nicht, im Gegenteil.

Wenn meine Erstausrüster-Michelin's runter sind, kommt auch auf diesen Wagen wieder Unyroyal drauf. Mehr Kilometer als die Michelin, besseres Nässeverhalten, preisgünstiger und nur etwas lautere Abrollgeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt vorne neue michelins bekommen.

hatte ausdrücklich gesagt,daß ich eine andere marke möchte,wegen dem gejaule.

mein händler hat mich dann aufgeklärt.

der nachfolger hat kein asymetrisches profil mehr und das gejaule ist somit geschichte.

ok,hab ich eben wieder michelin.

denn citroen und michelin haben eine gemeinsame geschichte ;-)

was solls

gruß uwe

und fröhliches eiersuchen,wenns soweit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

sicher hast Du recht, dass es im Nov. eigentlich Zeit ist für Winterreifen, obwohl es damals noch ziemlich warm war und ich meine Reifen selbst ummontiere. Ich mache diesem Cit-Händler ja keine Vorwürfe, nur ist es traurig, dass es Michelin nicht schafft,

vernünftig laufende Reifen zu produzieren, bei dieses exclusiven Preisen.

Dass die Uniroyal Reifen länger halten als Michelin hatte ich noch nie gehört, aber ich muss auch zugeben, dass ich, diesbezüglich nicht auf dem Laufenden bin und ich werde

mich bei Bedarf mal, nach passendem Michelin-Ersatz erkundigen, obwohl, diese Marke

auch zu den Cits passen würde, finde ich. Egal, noch allen einen schönen Tag

und frohes Oster-Eier-Suchen...

Antony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen :) darum dass ich eigentlich auch niemand einen bestimmten Reifen anrate, eigentlich muss jeder selber rausfinden welcher Reifen am Besten zum eigen Profiel und auch zum Wagen passen.

Für mich sind eigentlich auch die Wintereigenschaften eines Sommerreifens wichtig, die Winter hier in Belgien (doch an der Küste wo ich wohne) sind nicht von der Art dass man echte Winterreifen nötig hätte.

Michelin hat mich persönlich enttäuscht mit dem Nässeverhalten bei 70%igen Reifen, die ohne Warnung die Haftung verloren hatten und ich mich auf Eisglätte wahnte, wobei die Situation weit von Extrem entfernt war. So ein Verhalten hatte ich anders nur einmal mit dem Samba Cabrio mitgemacht wo 12 Jahre alte Pirellis montiert waren.

Aber Reifendiskussionen sind beinahe das Gleiche wie die Reifengasdiskussionen :D jeder hat seinen eigenen Geschmack ....

auch für Dich fröhliches Oster-Eier-Suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...