Zum Inhalt springen

Die Ente kommt bald wieder


C8ling

Empfohlene Beiträge

Ich auch nicht!

Aber was ist das für eine häßliche rosa Schicksenkiste? Sieht ja noch schlimmer aus, als der Mini-One

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn die Designer sich nicht mehr an den "guten alten" Würfen vergreifen würden. Ist diese Zunft so einfallslos geworden?-Schade!!

Die letzte große Designrevolution war in den 70-gern. Lang, lang ist´s her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Revolte nicht schlecht. Ich kann nicht finden, dass es sich hier um einen schlecht gemachten Entenverschnitt handelt. Sieht doch klasse aus. Schicksenkarre hin oder her. Es kann nicht jeder in schwarz rumlaufen und Leichenwagen fahren. ;)

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Zusammen,

heute bei Real in der neuen Autobild geblättert, dabei den DS2 im vollen Tarnanzug entdeckt.

Leider ist von dem tollen Gesicht des ReVolte nichts übriggeblieben.

Wird wohl 3,70 m lang, kommt erst wohl 2012 lt. den Autobild Leuten.

Motorisierung die neuen 3-Pötter und weiteres in der A-bild.

Schöne Feiertage und Dicke Eier wünscht Euch

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herschaften sollen den Namen für das "Etwas" nicht in Richtung 2CV "münzen". Gemeinsamkeiten: Keine!! Da ist ja der große Wurf des neuen Fiat 500 näher am Ur-Typ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie waren die zeitungsartikel bei Einführung des Pluriel ähnlich - nur mit der Ente sollte das ganze trotz New Beatle nix zu tun haben....mal sehn was es wird

Gruß

machtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Wo sind die abgedeckten Hinterräder? Weshalb deutet man keine freistehenden Retro Scheinwerfer an?

Warum müssen es immer 19" Felgen mit 205er Reifen sein?

Es gab schon Enten-ähnlichere Formen.

GRuß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herschaften sollen den Namen für das "Etwas" nicht in Richtung 2CV "münzen". Gemeinsamkeiten: Keine!! Da ist ja der große Wurf des neuen Fiat 500 näher am Ur-Typ...

Genau das ist es. Dieses neue Ding hat genauso wenig mit der Ente zu tun, wie die aktuellen DS-Modelle etwas mit der Göttin zu tun haben.

Von mir aus soll Citroën ruhig großen Erfolg mit der neuen Linie haben - aber bitte nicht unter den großen Namen früherer Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

3_4_av_ds2_d_image_photo_leader_640.jpg

Kommt der Realität schon ein wenig näher! Ich finde ihn witzig, abschon sich Citroën mit ihrem Anti-Retro-Slogan selber in den Arsch beisst.

Weiterhin heiteres Zerreissen...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Autozeitschriften der letzen Jahrzehnte : 1967 : Die neue Dyane wird die Ente ergänzen und bald ablösen . 1976 : Der Entennachfolger LN... . 1978 : Der Visa , die Ente der 80er Jahre . 1987 : Der AX , die neue Ente , in den 90gern hat Citroen mal keine neue Ente vorgestellt , sondern stattdessen 1990 das Original geschlachtet , 2002 : Die Ente kommt wieder , der neue C3 . 2004 : Jetzt kommt sie wirklich wieder ; der Pluriel kommt . Und jetzt , 2010 : der Entennachfolger kommt , der DS2 . Merkt Ihr was ? Die verarschen uns !Die Dyane lasse ich noch am ehesten gelten . aber sonst ? Von den modernen hätte nur der Pluriel das Zeug gehabt , die Ente zu beerben , warum den eigentlich keine Sau kauft ,ist mir ein Rätsel , wäre ich 20 Jahre Jünger , wäre der Pluriel mein Auto . Total genial , das Ding . Abeeer dieses häßliche Geschwür DS2 ohne Hinterradabdeckung hat mit der Ente soviel gemeinsam , wie Bud Spencer mit Jonny Depp .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den modernen hätte nur der Pluriel das Zeug gehabt , die Ente zu beerben

Sehe ich genauso.

warum den eigentlich keine Sau kauft ,ist mir ein Rätsel

Das hat meiner Meinung nach drei Gründe:

1. Zuviel elektrisches und elektronisches Spielzeugs dran. Z.B. ist bisher keinem Entenfahrer der Hintern davon abgefallen, das Dach per Hand zu öffnen.

2. Keine nennenswerte Federung vorhanden. Ich erwarte keine Schaukelfederung, jedoch auch kein deutsches Fahrwerk.

3. Zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein häßlicher Facelift vom Pluriel.Mit dem 2CV nicht die geringste Verwandschaft auser dem Doppelwinkel,und der ist auch nicht mehr das was er mal gewesen ist.

Nur meine Meinung.

Frohe Ostern,Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Citroen-Deutschland und Focus handelt es sich um einen April-Scherz. An anderer Stelle heißt es, dass es sich um ein Erlkönig-Foto des kommenden C3 handelt, das mit Photoshop noch etwas bearbeitet wurde.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Laut Citroen-Deutschland und Focus handelt es sich um einen April-Scherz. An anderer Stelle heißt es, dass es sich um ein Erlkönig-Foto des kommenden C3 handelt, das mit Photoshop noch etwas bearbeitet wurde.

Kommender C3? Welcher denn? Der ist gerade erst neu gekommen ;)

und warum baut Citroen nicht auch eine Retro-Ente? Fiat hat ja tollen Erfolg mit dem 500, der MINI läuft gut und auch der Beetle von VW macht nur eine Pause bevor der Nachfolger (der sich noch mehr am Original-Käfer orientieren wird) kommt......

Also ich bin ganz klar für eine Retro-Version der Ente. Nur ob diese dann "DS2" heißen sollte, naja......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte nur der Pluriel das Zeug gehabt , die Ente zu beerben , warum den eigentlich keine Sau kauft ,ist mir ein Rätsel

4. Weil er pottenhässlich ist.

Ihr müsstet echt mal lesen, was ihr hier im Forum von euch gebt.

Beim DS3 wird gejammert, weil er entgegen des aktuellen Retrotrends ein modernes Kleid hat. Wenns dann ne Studie im Retrodesign gibt, wird gemeckert, weils keine Neuen Ideen mehr gibt.

Das ist hier wie im Kindergarten .....

Stellt euch mal vor, es würde wirklich eine neue Ente aufgelegt, die neben dem Design auch alle Tugenden der alten Ente hat (Ausstattung auf Niveau Holzklasse, schwache Motoren, Schaukelfahrwerk, .....).

Glaubt ihr ernsthaft, sowas würde in der heutigen Zeit nennenswerte Verkaufszahlen erzielen?

Von den Paar Liebhabern kann leider kein Konzern leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es geht um den Geist der Ente: Ein günstiges, Robustes, dennoch Komfortables und günstiges Auto mit Platz. Dem kommt der Dacia Sandero oder, wenn man mehr Wert auf Platz legt, der Logan MCV, eigentlich am nächsten, bei Citroen noch der Berlingo First.

Das Design von dem Brocken der hier als Döschwo Nachfolger bezeichnet wird ist...naja, reden wir nicht drüber. Icgh glaube er kommt so nicht und bin froh icon10.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Ich finde den Pluriel schön und auch citroentypisch genial (besonders in der Charlestonlckierung ) und der wird warscheinlich nach meinem ZX kommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...