20. Juni 200323 J. Hallo liebe Forumsmitglieder, ein Stein hat die Windschutzscheibe meines Xantia erwischt. Für eine Reperatur mit Carglass ist der Schaden zu groß. Dummerweise habe ich 500 Euro Selbstbeteiligung in der Kasko. Eine neue Scheibe gibt es bei LeCitron bzw. Meisen für ca. 160 Euro. Weiß jemand wieviele Stunden der Austausch der Scheibe dauert bzw. wie hoch die zusätzlichen Materialkosten sind? Gibt es unterschiedliche Scheiben für Modelle mit und ohne Regensensor? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Frank
20. Juni 200323 J. Scheiben bezahlt die Teilkasko. Da ist die SB meist bei 150,-. Und dann gibt es Autoglaser, die das mit der Versicherung so abrechnen, dass Du gar nix bezahlen musst. Frag mal beim Autoglaser Deiner Wahl nach. Wenn Du alles selbst bezahlen musst, kostet ein Scheibenwechsel ca. 400,-. Viel Erfolg! Martin
20. Juni 200323 J. Ersteller Ich habe in der Teilkasko 500 Euro SB! Der V6 kostet sonst einfach zu viel Versicherungsprämie (nun mit dem Schaden ist man hinterher natürlich schlauer und 150,- SB wäre günstiger gewesen). Hat jemand weitere Informationen, auch in Hinblick auf den Regensensor, oder Tips?
21. Juni 200323 J. @Martin: Das mit dem Nix-Bezahlen geht nur bei Scheibenreperatur und das wiederum nur bei Schäden die nicht größer als ein Fünf-Mark-Stück und bei denen sich keine Risse gebildet haben. Bei Scheibenaustausch gilt die vereinbarte Selbstbeteiligung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren