2. April 201016 J. Hallo, immer wieder was neues... Heute den ABS-Sensor VR gewechselt, hinterher festgestellt, daß der HL jetzt auch hinüber ist... die Koppelstange ist auch hinüber... und als ich unterm Auto lag, um den Stecker des ABS wieder zusammenzufriemeln (blöde Arbeit), sahen meine ungläubigen Augen dies: Was zum Geier ist das denn nun schon wieder *seufz* Hing da unten mal was dran? Oder ist das Teil nur einfach so weggebrochen? Und nun? Gruß, Martin
2. April 201016 J. Hallo Martin, ich seh nicht recht, wo die Stelle ist, sieht aber ganz deutlich nach einem Aufsetzer aus. Die Erde spricht dafür, dass es dabei auch in´s grüne ging. Gruß Herbert
2. April 201016 J. Ersteller Das ist die Verbindung Motor-Getriebe. Sicher sieht das nach einem Aufsetzer aus. Die Frage bleibt - was nun? Neue Ölwanne? Aber gar so leicht scheint mir die nicht getauscht, da hängt ja noch einiges mit dran. Oder egal? So ganz die Funktion erschließt sich mir nicht, scheint eine extra Verstrebung für die Verbindung zum Getriebe zu sein (zur Front hin siehts ähnlich aus). Allerdings ist direkt über der Schraube, die das abgebrochene Teil am Getriebe hält, noch eine Schraube, die direkt den Motor mit dem Getriebe verbindet. Von daher Frage ich mich, ob die Sache nun so kritisch ist.... Gruß, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren