2. April 201016 J. Hallo habe endlich angefangen meinen Hy auseinanderzubauen die Türen sind schon abgebeizt aber ich weiß nicht wie man die Scheiben ausbaut ,ohne das etwas kaputt geht. weiß jemand wie es geht? danke für eine Antwort mohrchen (susanne)
3. April 201016 J. Hallo, EIGENTLICH !!!! sind die Seitenscheiben nur durch das Gummi gehalten. Und da kommt das Problem....... Schau bitte genau nach ob schon mal jemand die Fensterführungen irgendwo mit Schrauben an der Tür befestigt hat. Wenn nicht, einfach vorsichtig, mit gleichmäßigem Druck, rausdrücken. Schöne Ostern
3. April 201016 J. Ersteller Hallo Torsten danke für deine antwort bei der schiebetür seitlich wird es wohl gehen aber fahrer- und beifahrertür haben doch zusätzlich eine schienenführung aus metall was mach ich da????? gruß susanne
4. April 201016 J. Hallo Torstendanke für deine antwort bei der schiebetür seitlich wird es wohl gehen aber fahrer- und beifahrertür haben doch zusätzlich eine schienenführung aus metall was mach ich da????? gruß susanne Genau die Scheibenführung meine ich. Such nach eventuell nachträglich angebrachten Schrauben unter den Filzführungen. Sofern keine vorhanden sind kannst Du die Fensterführung mit dem Gummi nach innen aus der Tür drücken. Und achte darauf das die Schiebefenster - Blockier - Stifte nicht oben stehen. Grüße Torsten Bearbeitet (4. April 201016 J. von Die Veteranenscheune)
4. April 201016 J. Hey Leute!! Ich hab zufällig gerade das gleiche Problem!! Das Auto meiner Freundin (Citroen BX)wurde vor kurzem aufgebrochen und nun sind wir auf der Suche nach einer neuen Beifahrerscheibe... Diese wollten wir kostengünstig vom Gebrauchtwagenhändler holen, müssten die Scheibe dann aber selbst aus- bzw. auch wieder einbauen! Ham wir aber noch nie gemacht!! Darum Frage: 1. Sind die Scheiben für Automatik-Fensterheber zufällig auch kompatibel mit denen zum Kurbeln?? 2. Worauf muss beim Ausbau besonders geachtet werden (haben bereits gehört, dass es eventuell Probleme geben kann mit der Führungsschiene...)?? Wär super, wenn uns jemand helfen könnte.... =) Schöne Osterfeiertage!!
4. April 201016 J. Hallo Berchen, du bist hier in der HY-Rubrik gelandet! Versuch es mal bei BX ,denn da sind andere Spezialisten. Gruß Leander
9. April 201016 J. Noch mal zu den HY-Seitenscheiben: Scheiben, Rahmen und Gummi werden als Einheit zum Ausbau einfachst nach Innen gedrückt, nachdem die äußere Gummilippe, die gern am Lack klebt, rundum gelöst ist. Und weil das zu einfach ist, haben viele HY-Besitzer mit einem übersteigerten Sicherheitsbedürftnis (auch die Armee) diese Einheit mit Blechschrauben in der Tür festgeschraubt. Da diese Form der Sicherung nicht serienmäßig ist, kann Dir niemand sagen, wo bei Deinem Auto diese Schrauben stecken.
11. April 201016 J. Ersteller hallo leute vielen dank nochmal für euren tip ich denke der vorbesitzer war beim secret -service habe an jeder fensterführung 6 schrauben gefunden aber nun sind die scheiben draussen grüße susanne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren