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Fensterheber bx


Ronny 1978

Empfohlene Beiträge

Hallihallo....

Bei meinem bx ist die schere (Zahnrad) vom fensterheber vo/li defekt.Nun wollte ich fragen ob ich auch eine manuelle schere mit meinem fensterhebermotor betreiben kann,oder sind die anders...Passt die vieleicht auch von hinten links?Oder von einem xantia,xm usw?Fahre morgen aufn schrott und wollt mal schauen was es da gibt....

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...ooch mano...weiss den niemand was darüber???

Wo ich hier schon mal schreibe...weiss jemand ob ich die chrom zierleisten an den stossstangen vom bx noch neu bekomme und was die etwa kosten beim freundlichen?

Meine sind voll verbeult....furchtbar.

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...ooch mano...weiss den niemand was darüber???

Wo ich hier schon mal schreibe...weiss jemand ob ich die chrom zierleisten an den stossstangen vom bx noch neu bekomme und was die etwa kosten beim freundlichen?

Meine sind voll verbeult....furchtbar.

Moin Ronny, ,

so genau weiß ich dazu nichts, ,

aber Du kannst dich auch hier einloggen, ,

bxig.net :)

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Moin Ronny, ,

so genau weiß ich dazu nichts, ,

aber Du kannst dich auch hier einloggen, ,

bxig.net :)

Hallo Chris,

wenn der inhaltliche Wert Deiner Beiträge sich darauf beschränkt auf eine andere Seite zu verweisen, obwohl hier genügend Sachverstand in zahlreichen Köpfen verteilt eine Antwort auf die gestellten Fragen liefern kann, dann finde ich Deine Beiträge unnötig.

Beste Grüße

Dirk

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M. W. gibt es zwischen manueller und elektrischer Bedienung keinen Unterschied zwischen den Scheren. Die Edelstahlleisten in den Stoßstangen gibt es m. W. nicht mehr neu. Nachfragen schadet aber nicht, ansonsten bietet der Teilemarkt sicherlich viele Möglichkeiten die gesuchten Teile zu erwerben.

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ACCM Frederic Heinz

Richtig!

Zu den Fensterhebern:

Also ich meine auch, dass es zwischen elektrisch und manuell keine Unterschiede gibt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann passt sogar eine hintere Schere. Für beides würde ich mich aber nicht verbürgen.

Die INOX-Zierleisten gibts noch neu, kosten allerdings um die 70€ und sind nur paarweise bestellbar...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Zu den Zierleisten:

Da auch die original-schwarzen Leisten nicht dauerhaft schön bleiben, habe ich diese vor einigen Jahren einfach durch eine Kunststoff-Meterware ersetzt, die ich auf der Techno-Classica an 'nem Teilestand gefunden habe. Wenn man den Untergrund sorgfältig entfettet hält das sogar und wenn man das sauber verklebt, fällt der Unterschied zum Original gar nicht auf:

Aussen_4_640.jpg

... nur so als Tipp.

>> Jürgen

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haleluja...70 euro für ein paar olle leisten iss mir zu dicke.Allerdings mit löchern in der stossstange will ich auch nicht rumfahren.Wird dann also auf diese uni-leisten hinauslaufen,wenn sich keine guten gebrauchten finden...icon9.gif

Zu den scheren kann ich nur sagen das ich heute eine aus einem bx ausgebaut habe,der elektrische F.H hatte...Daher bin ich mir sicher das alles passen wird...Hatte aber keinen mit manuellen fenstern zum vergleich...sonst hätt ich mal gekuckt und einen davon genommen da der verschleiss da sicher weniger hoch ist wie bei einem elektrisch betriebenen...Die schere mit motor hat aber nur 10euro gekostet,wenn sie dafür nur ein jahr hält isses net weiter tragisch.Ich hau da mal gut fett drauf und werde sehen wie er läuft.

Zur BX IG kann ich nur sagen das sie nicht so viel an infos über den bx liefert wie dieses forum hier...SUCHE=FENSTERHEBER BX=NULL ANTWORTEN....ganz toll!

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Meterware ist sicherlich ein brauchbarer Ersatz, wenn man das wie von Jürgen beschrieben ordentlich macht. Schön zu lesen, daß es die Leisten noch neu gibt.

Normalerweise halten die Scheren ewig. Probleme mit der Führung des Fensters habe ich bisher nur in der Fahrertür von BXen mit > 200 TKM Laufleistung erlebt. Ist aber sicherlich auch von der Intensität der Nutzung abhängig. 10 Euro mit Motor ist ein sehr günstiger Kurs. Die Motoren sind grundsolide, da gibt es fast keinen Ausfall.

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haleluja...70 euro für ein paar olle leisten iss mir zu dicke.Allerdings mit löchern in der stossstange will ich auch nicht rumfahren.Wird dann also auf diese uni-leisten hinauslaufen,wenn sich keine guten gebrauchten finden...icon9.gif

Zu den scheren kann ich nur sagen das ich heute eine aus einem bx ausgebaut habe,der elektrische F.H hatte...Daher bin ich mir sicher das alles passen wird...Hatte aber keinen mit manuellen fenstern zum vergleich...sonst hätt ich mal gekuckt und einen davon genommen da der verschleiss da sicher weniger hoch ist wie bei einem elektrisch betriebenen...Die schere mit motor hat aber nur 10euro gekostet,wenn sie dafür nur ein jahr hält isses net weiter tragisch.Ich hau da mal gut fett drauf und werde sehen wie er läuft.

Zur BX IG kann ich nur sagen das sie nicht so viel an infos über den bx liefert wie dieses forum hier...SUCHE=FENSTERHEBER BX=NULL ANTWORTEN....ganz toll!

Frag doch einmal hier im Forum im Teilemarkt - da werden Sie geholfen!

Da die BX-Preise z.Zt. mehr als im Keller sind, kannst Du Dir auch einen BX ohne TÜV schießen und ausschlachten.

Dann haste noch viel mehr Teile auf Lager.

Falls Dir das zuviel Action ist, werden hier im Teilemarkt auch schon mal komplette Türen angeboten...

Aber: Du hast ja nun schon eine Schere; und ich hoffe, die passt!

LG & schöne Restostern!

Julian

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schere passt und läuft tadellos....Ich war überascht wie einfach der wechsel war...Die ganze aktion hat 20min.gedauerticon14.gif...Nur als vergleich,bei meinem früheren bmw e36 war ich 2 stunden damit beschäftigticon13.gif...

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Glückwunsch & weiter stets gute Fahrt!

LG von Julian (der auch noch ein Konvolut E-Teile für BX liegen hat...)

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Vielen Dank,ebenso...icon14.gif

Habe gestern noch meine neuen alten gebrauchten GTI alufelgen von einem netten user geliefert bekommen,danke nochmal dafür dominik!...Sind die selben felgen wie auf dem bx im oberen beitrag....Sind wie maßgeschneidert für den bx...*freu*

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ACCM_Wolf-Hagen

Morgääähn Ronny!

Glückwunsch zur gelungenen Transplantation Deiner Fensterheber-Schere! Bei den elektrischen Fensterhebern gibt nicht ganz selten die Schere im Bereich des letzten Zahnes nach, wenn man den Schalter nicht "rechtzeitig" losläßt wenn die Scheibe geschlossen ist. Oder aber wenn man konsequent die Comfort-Funktion benutzt. Irgendwie scheint da das Material den Belastungen nicht wirklich gewachsen zu sein ...

Was Deine neuen Felgen angeht:

... Habe gestern noch meine neuen alten gebrauchten GTi-Alufelgen von einem netten User geliefert bekommen, ...

Denk bitte daran, daß die Felgen und vor allem Reifen bei einer Nicht-GTi-BX eingetragen werden müssen (Unterlagen dazu gibt es bei der Homologationsabteilung von Citroen!). Und daß sie nur bei wirklich intakten Schwingarmen benutzbar sind, weil Du ansonsten Probleme mit an der Karosserie schleifenden Reifen haben wirst ...

Auf meiner BX TZD turbo Break verrichten diese Felgen im Sommer übrigens auch ihre Arbeit, weil ich sie in meinen Augen zusammen mit den SMR-Alufelgen aus der Serie 1 respektive frühen Serie 2 die schönsten Alufelgen überhaupt für die BX sind.

In dem Sinne Frohes Osterschweben

ACCM Wolf-Hagen

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Eintragen lassen werde ich sie auf jeden fall müssen....weiss ich!

Also bekomme ich die nötigen papiere zu den felgen bei meinem citroen händler?Werd ich doch morgen da mal vorstellig werden....

zu den hebern war es tatsächlich so...die letzten drei zähne der schere waren fast weg....

Werde mir aber bei gelegenheit noch ne gute schere auf halde legen....gewechselt ist sie ja bei bedarf schnell...

Bearbeitet von Ronny 1978
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