Zum Inhalt springen

X1 Break 1,8er - ALLE Kotrolleuchten leuchten in links-kurven


Steve-Ho

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Diesmal hab ich was an dem Wagen meines Vatters zu melden.

Ein Xantia X1 Break 1,8 liter von '95. Ein HP.

In links-kurven und abruptem Bremsen gehen so ziemlich alle Kontrollleuchten kurz an und wieder aus.

Was kann das sein?

Kabelklemmer (wenn ja, wo am wahrscheinlichsten?)?

Und abundan sackt der hintern im Stand, z.B. an einer Ampel ein und geht beim losfahren wieder hoch. Wahr angeblich "vorher" nicht so. Fährt die Kiste jetzt 3 Jahre.

Das hatte Ich auch zwischenzeitlich, bis das Heck dann garnicht mehr hochkam.

Der Tod kommt auf leisen Sohlen. Ist anzunehmen dass sich sein HK auch bald verabschiedet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Und abundan sackt der hintern im Stand, z.B. an einer Ampel ein und geht beim losfahren wieder hoch. Wahr angeblich "vorher" nicht so. QUOTE]

Hallo,

das könnte auch an Luft im hinteren Bremskreislauf oder an klemmenden Bremsbelägen hinten liegen.

Er bleibt dann beim Bremsvorgang hinten zu hoch und regelt im Stand wieder nach unten.

Normal wäre, wenn er hinten ab und zu nach unten gezogen wird, beim Bremsen und dann wieder nach oben regelt. Läßt sich teilweise mehrmals wiederholen und die anderen Verkehrsteilnehmer recht ungläubig aus der Wäsche gucken. ;)

Also zusätzlich zum Füllstandcheck mal den LHM-Kreislauf über die Bremsen entlüften und die Bremsbeläge hinten prüfen. Dabei auch gleich auf einen eventuellen Schiefstand der Bremssättel hinten achten.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also die Lämpchen - hmmmmmm

Hatte bei meinem ersten CX das Problem, das die Batterie locker war, die hatte dann in Linkskurven das Bedürfnis, sich mit der HP-Pumpe zu verschweißen. Da kam im Kockpit auch immer der ganze Christbaum zum Einsatz - weis allerdings nicht ob die Möglichkeit beim Xantia besteht.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CX geht das, beim Xantia eher mal dieMassekabel nebender Batterie sauber machen nachdem sicher ist das alle Flüßigkeiten auf max sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...