2. Oktober 200223 J. Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem XM TD Y3 und zwar wenn ich vom Stand losfahren will geht das nur mit totalen rukelln mit dem Motor, so als ob der nicht richtig greift sondern rukellt, ich habe dir Motorhaube aufgemacht und beobachtet was der Motor macht und wie der sich beim anfahren verhält, das Ergebniss war das der MOtor total hin und her sich bewegt also nach vorne und nach hinten was ich noch festgestellt habe ist, dass der obige Motorhalter also bei dem Wasserausgleichbehälter nicht der Teller sondern der anderer Halter sich total verformt, um genau zu sein ist es die Gummi, sie ist geplatzt und dämpft gar nicht mehr, kann es sein das der obige Halter mit Gummi solche Auswirkungen für die losfahrt hat?! Es passiert eigentlich so hetig nur bei losfahren im ersten Gang aber wenn ich auch Gas wegnehme und dann wieder zugebe habe ich das Gefühl das mein Motor aus dem Auto raus springen will, so richtig häftige schläge was kann das sein? ETWA wirklich die Motorhalterungen?! Der verzweifelte XM-TOM
2. Oktober 200223 J. Hatte ich einmal, dann behoben: Schraube vom Motorlager oben festgezogen und Ruhe war. Gruß, Jan
5. Oktober 200223 J. Tomek, das obere Lager sitzt hinter dem Steuerriemen links. Von der Schraube dazu sieht man nur den Kopf. Da ich meinen XM nicht mehr habe, kann ich's nicht näher beschreiben; SW 27 glaube ich. Kupplung ist so eine Sache; bei mir war das Ausrücklager hin; hatte aber lange nicht so massiv geruckelt wie o.g. Lager. Gruß, Jan
5. Oktober 200223 J. Oder aber das Motorlager ist ausgeschlagen! Bei mir ist das auch der Fall. Scheinbar noch nicht so derb, wie bei Dir! Aber das ist zumindest Teilemäßig eine recht kleine Reparatur. Ich hab´s noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass man gut ausgestattet sein sollte, um das Lager ersetzen zu können. Viel Erfolg!
6. Oktober 200223 J. Ersteller Hallo! Ich bedanke mich bei Euch für eure Antworten, ich werde der Sache gleich am Montag nach gehen und zwar nicht nur den Motorlager wechseln sonderen baue die ganze Maschine raus..........:-))) (Total - Inspection). Ich schreibe euch was ich noch gefunden habe und wo mann aufpassen soll wenn mann einen TD - Maschine ausbaut...... Bis dann und schöne Grüsse aus Hessen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren