Zum Inhalt springen

Aktuell Rettungskarten Citroen


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal frohe Ostern und d.....,

neee, den Rest verkneife ich mir.

Ich las in der aktuellen ADAC Zeitschrift, das Citroen, Peugeot und Fiat keine Rettungskarten anbieten.

Folgendes habe ich gefunden.

http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/FFF858CC-442D-4560-803D-DBEAA264073A/0/Citroen_Rettungskarte.pdf

Dort findet man fast alle Modelle.

Hier nun auch für den aktuellen C5.

http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/21AB7CF1-B0B8-4CB5-AB6B-0AFC3BB44CE9/0/RettungskarteC5NEU.pdf

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Die Dyane fehlt natürlich bei diesem neumodischen Kram. Wie sollen jetzt die Feuerwehrleute meinen pyrotechnischen Gurtstraffer finden, wenn ich mich mit 120 um den nächsten Baum wickele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

ich frage mich eher, wie die Feuerwehrleute DICH finden sollen, wenn sich Deine Dyane um einen Baum gewickelt hat... ;-)

@Arne,

vielen Dank für den Link zur Rettungskarte für den neuen C5 (III). Ich hatte vor 4 Wochen mal länger gesucht und nichts gefunden.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

um Dich aus Deiner Dyane rauszuschnitzen, braucht man das neumodische Zeug auch nicht. Da reicht normalerweise ein schweizer Taschenmesser.

Bei den neumodernen Autos ist es schon wissenswert, welche Bereiche man meiden sollte.

Interessant ist, dass viele Bereiche, die als ungünstig oder gefährlich bezeichnet werden, wichtig sind, um Türen oder Dach zu entfernen oder um Entlastungsschnitte zu setzen.

Viele Grüße

accm uko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Na toll! Die Dyane fehlt natürlich bei diesem neumodischen Kram. Wie sollen jetzt die Feuerwehrleute meinen pyrotechnischen Gurtstraffer finden, wenn ich mich mit 120 um den nächsten Baum wickele?

Hallo Yannick,

ich habe mich mal mit einer 2CV um einen Baum gewickelt. ( Stand vor der alternative mich um ein dunkel gekleidetes Kind, oder um den nächstgelegenen Baum zu wickeln....icon9.gif )

An der 2 CV war NIX aber auch wirklich NIX mehr heil....bis auf das Glas des rechten Scheinwerfers... ich krabbelte unverletzt durch das Loch, wo mal die Frontscheibe gewesen war.

Es war selbst bei näherem hinsehen nicht zu erkennen, dass es sich mal um eine Ente gehandelt hatte.... Komplett zerplatzt, zerfetzt, verformt

Der Abschleppdienst der sich übrigens lange mit Händen und Füssen gesträubt hat "Sie" zum freundlichen zu bringen ( ich war etwas optimistischer wie er...) erzählte mir dann, dass ich diesen Unfall wohl NUR überlebt habe, WEIL es eine Ente gewesen ist.

"....Entenblech sei wohl so weich, dass es sich eher um Knochen herumwickele, als durchbohre!"

Was natürlich Non-Sens ist aber dieser alte Mann schwor, dass er in seinem langen Leben noch nie von "Enten Toten" gehört hätte.

Das fand ich schon irgendwie beeindruckend.

Fazit: Eine Ente (ja ja und bestimmt auch Dyane) passt auf Dich auf! Da brauchts kein pyrotechnisches Tüdelüt. Obwohl ein schweizer Taschenmesser u.U. nicht schadet, wenn man es dabei hat. Spreizer ist völlig oversized.

Baby Sonnenschein, die grade überlegt ob es vielleicht besser.... nein, nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht man das? Habt ihr das im Auto liegen? Hat die Feuerwehr so etwas?

Fragen über Fragen ... ;-)

Wusste bis eben noch nicht, dass es so etwas gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es doch so, dass die Ente/Dyane so lahm ist, dass der Unfall längst passiert ist, bevor man die Unfallstelle überhaupt erreicht hat. ;-))

Spaß beiseite. Ente + Höchstgeschwindigkeit + Unfall = Sehr kritisch. Trotz Dünnblech und reichlich Verformungsmöglichkeiten geht das nicht immer so glücklich aus, wie bei Baby Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Hallo,

ich wußte gar nicht, daß der C6 Aluminiumtüren hat.

Gernot

Grrrr..........habe ich letzte Woche bemerkt, als ich meine Firmen - Magnettafeln anhängen wollte........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich nur wieder warum man die Rettungskarten nicht auf citroen.de findet

Weil das Service wäre..

Bloß die Kunden nicht zu sehr verwöhnen ;-)

Wenn´s sowas für den X2 gäbe, würde ich´s tatsächlich in die Sonnenblende klemmen.

Aber ob der Rettungsdienst danach suchen würde?

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...