Zum Inhalt springen

Größe des Nummernschildes XM


malte hoffer

Empfohlene Beiträge

Moin moin aus Cuxhaven,

so Leute wie ihr ja wisst (einige bestimmt) habe ich CUX XM 1.

Nun ist mir mal aufgefallen, weil CUX XM 1 so verloren aussieht auf nem "normalen Kuchenblech".

Habe mal die KEnnzeichen abgeschruabt und entdeckt, dass die Nummernschildhalter ja ziemlich weit oben links und rechts anbebracht sind..

ICh will nun ein kurzes Schild haben... Aber die Löcher da in den Ecken, das natürlich Mist.

Hat da jmd ne Ahnung, ob es "Abdeckknöpfe" gibt die ich lackieren lassen kann? Oder zuspachteln und lacken? Aber das bestimmt teuer..?

Danke euch.

LG

MAlte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Geht es um vorne oder hinten?

Vorne sitzen die Schrauben im Kunststoff des Stoßfängers, hinten aber im Blech der Heckklappe. Fachmännisches Verschliessen wird also hinten nicht ganz einfach. Außerdem bleibt das Überlackieren in Metallic-Tönen meistens sichtbar.

Aber Du fährst XM und Schönheit kostet...

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber... sowas ist doch völlig überflüssig. Wenn die Buchstabenkombi auf dem Nummernschild verloren aussieht, wie wird's dann erst mit dem ganzen Nummernschild sein, wenn es kurz ist?

So hat ein Typ mit dem ich leider zusammenarbeite, hat damals per Anwalt eingeklagt, daß er ein kurzes Nummerschild ausgestellt bekommt. Man hat ihm vorher den Landkreis in Kombination mit einem Buchstaben und einer Zahl verweigert. Naja, wenn man dann nix anderes zu tun hat, geht man für so'n Kinderkram zum Anwalt.

Ganz stolz hat er das erzählt. Und ich konnte nur drüber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber... sowas ist doch völlig überflüssig. Wenn die Buchstabenkombi auf dem Nummernschild verloren aussieht, wie wird's dann erst mit dem ganzen Nummernschild sein, wenn es kurz ist?

So hat ein Typ mit dem ich leider zusammenarbeite, hat damals per Anwalt eingeklagt, daß er ein kurzes Nummerschild ausgestellt bekommt. Man hat ihm vorher den Landkreis in Kombination mit einem Buchstaben und einer Zahl verweigert. Naja, wenn man dann nix anderes zu tun hat, geht man für so'n Kinderkram zum Anwalt.

Ganz stolz hat er das erzählt. Und ich konnte nur drüber lachen...

Och, über hin - flüssig her. Vieles, was du so machst, kommt anderen bestimmt auch gasförmig vor. Man sollte seine Mitmenschen einfach mal ein bißchen mehr versuchen zu lassen, wie sie sind - das geht, echt! ;)

Den Landkreis auf Zuteilung eines kleines Kennzeichens zu verklagen, hat übrigens Stil, finde ich. Einen Club zu verklagen, weil hochwertvolle journalistische Ergüsse neben 40.000 Leuten noch rund 4.000 Leuten gedruckt zugänglich gemacht wurde, ist Gartenzwerg und Jägerzaun. Kinderkram eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hm hm.. @ Nightmare... Das ist nicht erlaubt, gibt es ja auch Normen für.. habe jetzt CUX XM 1 vorher

CUX XM 1

Das wurde mir nun gesperrt, da die Dame die es gestempelt hat nicht wusste, dass das so nicht erlaubt ist.. "Buchstaben und Zahlen sollen in einem engen zusammenstehendem Text stehen.."

LG

Mh ich schaue mal...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…] habe jetzt CUX XM 1 vorher CUX XM 1

Wer findet den Unterschied?

Das wurde mir nun gesperrt, da die Dame die es gestempelt hat nicht wusste, dass das so nicht erlaubt ist..

Was genau ist nicht erlaubt?

"Buchstaben und Zahlen sollen in einem engen zusammenstehendem Text stehen.."

Ja – und? Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich es so das die 1 weit rechts alleine steht, das ist nicht erlkaubt. vorher stand die 1 nicht so weit alleion.. ich lasse mal bilder sprechen..

Für mich stellt sich die frage nur weil klein und eng sieht an so einem "breiten und bulligem" auto bestimmt nicht schelcht aus...

XM 11 002_640.jpg

Bearbeitet von malte hoffer
verkehrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem mit dem kurzen Schild. Bei meinem Xantia waren ziemlich viele Löcher in der Heckklappe,diese wären durch ein Schild in normaler Länge verdeckt. Ich hab mir als Provisorium einfach schwarzes Isolierband über die Löcher geklebt,beim Xantia 1 ist der Teil vom Nummernschild schwarz lackiert.

Das Provisorium hält seit 19 Monaten :)

Besorg dir mal kurze Kennzeichenhalter,z.B.hier: http://www.kennzeichen24.de/index.php?cat=c89_fuer-460x110-Kennzeichen.html

eventuell verdecken diese deine alten Befestigungslöcher.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorn beim xm sind löcher oben rechts und links.. das wird leider nicht verdeckt das ist das problem.. will aber auch nicht 200 euro für lackierung ausgeben.. hinten ist das kein problem nur vorn....

ich muss mir das anochmal überlegen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wäre dann doch mal ein sinnvoller Einsatz für die rote Heckblende die es seinerzeit im Zubehör zu kaufen gab!!!

ZUUUUUUUUUUFÄLLLLLLLLLLIG hätte ich da noch ein schönes Exemplar von am Lager!

@ Uwe, keine Angst, wir sind bei Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das natürlich was olaf.. und vorn lasse ich die löcher zuspachten und denn mit smart repair überlackieren... was willste denn dafür haben? zustand?! irg was gebrochen oder verblichen? passt an den y4?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...