Zum Inhalt springen

Warum keine Roller mit Doppelwinkel?


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

bei PSA gibt es ja auch Motorroller, die teils wirklich gut sind aber leider nur mit Löwe...... Peugeot Speedfight, Peugeot C-Tech. der früher "Jet Force" hieß (Man beachte den Namen "C-Tech") aber keine mit dem Doppelwinkel von Citroen.

Bei den Autos gibt es doch auch baugleiche Modelle: Berlingo, Nemo, Jumpy, Jumper und andere gibts auch baugleich mit Löwe......

Warum geht das bei den Rollern nicht? Ich hab nämlich für ein Auto kein Geld und beim 50er Roller wäre dann eben der Löwe drauf und kein Doppelwinkel :(

Also Citroen: Nur Mut. Der "Peugeot C-Tech" müßte ja wohl schon "Citroen C-Tech" heißen oder???????

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem guten Monat einen Jet C-Tech,die Frage warum Citroen keine Roller hat ist mir auch schon in den Kopf gekommen.

Man könnte ja auch einfach nen Doppelwinkel Vorne drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss sich auch verkaufen lassen.

Peugeot hat bereits eine recht lange Tradition im Bau von leichten Zweirädern - und damit einen Namen, unter dem auch Roller zu vermarkten sind. Citroen nicht. Das dürfte der einzige Grund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Richtige Motorroller heißen Vespa, Lambretta oder Heinkel und haben eine Blechkarosserie und Handschaltung. ;)

Peugeot baute bereits seit 1881 Fahrräder und wenig später Motorräder, hatte also den Zweiradsektor schon von Anfang an in seinen Wurzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Ich hab seit einem guten Monat einen Jet C-Tech,die Frage warum Citroen keine Roller hat ist mir auch schon in den Kopf gekommen.

Man könnte ja auch einfach nen Doppelwinkel Vorne drauf machen.

Oh, ein C-Tech Fahrer. Wie isser denn so? Ich hab den noch gar nicht gesehen auch wenns den schon länger gibt. War ja der frühere Jet Force.

Naja, ich kann soooo viel Geld nicht für einen Roller ausgeben. Auch ca. 2300 Euro ist für mich viiieeel Geld :(

Ich würde einen gebrauchten Speedfight kaufen wenn es einen unter 1000 Euro geben sollte und selbst da käme der Löwe runter und vorne und hinten ein kleiner Doppelwinkel hin. ;) Naja, der Speedfight Schriftzug müßte dann auch weichen.......

Oder soll ich den dann "CITROEN C-Speedfight" nennen :D

LG

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën C-Speedfight hört sich doch lustig an :D

Hab jetzt über 300 Km runter.

Leider etwas hoher Vebrauch,liegt daran,dass er so schwer ist.

Man könnte ihn aber durch Gewichte,etc abstimmen dann würde der besser vom Platz kommen ;)

EDIT : Um genau zu sein ist es ein Darkside ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Das muss sich auch verkaufen lassen.

Peugeot hat bereits eine recht lange Tradition im Bau von leichten Zweirädern - und damit einen Namen, unter dem auch Roller zu vermarkten sind. Citroen nicht. Das dürfte der einzige Grund sein...

Das ist richtig. Aber man könnte doch mit dem alten Peugeot Speedfight (dem Speedfight 2) mal einen Versuch machen..... Das kostet nicht viel, den Roller gibts bzw. gabs schon und man könnte testen ob der Name "CITROEN" auch bei Zweirädern zieht......

Man müßte das ganze nur richtig mit PR machen........

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Citroën C-Speedfight hört sich doch lustig an :D

Hab jetzt über 300 Km runter.

Leider etwas hoher Vebrauch,liegt daran,dass er so schwer ist.

Man könnte ihn aber durch Gewichte,etc abstimmen dann würde der besser vom Platz kommen ;)

EDIT : Um genau zu sein ist es ein Darkside ;)

Als DARKSIDE sieht der C-Tech natürlich geil aus........ ;)

Ja, er ist recht schwer..... Das macht ihn auch ein wenig unhandlich. Mir ist er etwas zu schwer. Ich bin mir am überlegen ob ich das Fliegengewicht "Peugeot V Clic" anschaue..... Das ist zwar im Grunde der "Rex-Roller" den man in Baumärkten für ein paar Hundert Euronen bekommt aber Peugeot soll ihn wohl ein wenig überarbeitet haben. (Besserer Lack, bessere Plastik-Teile, Halogen-Scheinwerfer, solider zusammengeschraubt......)

Und im Gegensatz zum gebrauchten Speedfight hätte ich 2 Jahre Garantie auf den Roller.......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige grund ist..wo soll denn bei einem citroen roller die ganzen hydraulik sachen verbaut werden.

das passt alles nicht in einen roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso könnte man fragen, warum Citroën keine Kaffee-, Salz- und Pfeffermühlen herstellt. Und nicht zu vergessen: die Fahrräder. Diese Dinge stellt Peugeot übrigens schon seit Jahrhunderten her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll denn bei einem citroen roller die ganzen hydraulik sachen verbaut werden.
Du hast ja vielleicht ein Bild von Citroën.

Der Anteil der verkauften Fahrzeuge mit Hydraulik Sachen liegt bei wie viel Prozent: drei, vier, fünf?

Den "Citroën-Roller" gibt's doch schon. Muss nur noch das Badge drauf.

Da wären sie ja nicht zögerlich...

DSkuhter.jpg

DS-Couter

;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Den "Citroën-Roller" gibt's doch schon. Muss nur noch das Badge drauf.

Mit Bocelli-Auspuff in Bottecelli-blau.

;)

DS-like.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber man könnte doch mit dem alten Peugeot Speedfight (dem Speedfight 2) mal einen Versuch machen..... Das kostet nicht viel, den Roller gibts bzw. gabs schon und man könnte testen ob der Name "CITROEN" auch bei Zweirädern zieht......

Man müßte das ganze nur richtig mit PR machen........

LG

Und das genau ist nicht richtig. Die damit verbundenen PR-Maßnahmen sind ziemlich teuer. Ferner muss ein Vetriebs- und vor allem Servicenetz eingrichtet werden (weil man aus strategischen Gründen keinen Citroen-Rollerfahrer in die Peugeot-Werkstatt schicken kann) und und und.

Dafür gibt es keinerlei Grund, da der Vertrieb von Rollern über die Marke Peugeot bestens funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann kommen endlich Pfeffermühlen mit Doppelwinkel? Wenn es schon welche mit dem Löwen gibt müsste man doch gleichziehen...;-)

Ach Mist, Daniel war schneller!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...