6. April 201016 J. Moin, hätte da mal 2 Fragen zum meinem C5 II 1. Wann genau fappt der HDI (Vorraussetzungen) 2. Wie baut man den elektrich verstellbaren Fahrersitz aus? Habe das Problem, das, wenn ganzs nach vorne gefahren, die 30A Sicherung raus fliegt. Ich vermute ein durchgescheuertes Kabel. Gruß Bernd
6. April 201016 J. Moin, zu Frage 1: Nach meinem Wissensstand sind die FAP- Intervalle abhängig von Deinem Fahrstil und variieren auch von Auto zu Auto. Es fappt, wenn es nötig ist. Du merkst das fappen an einem leichten rumpeln, so als wenn Du etwas zu niedrigtourig fährst. So müsste es eigentlich möglich sein, Deine FAP Frequenz zu ermitteln. Baby Sonnenschein
6. April 201016 J. Moin,2. Wie baut man den elektrich verstellbaren Fahrersitz aus? Habe das Problem, das, wenn ganzs nach vorne gefahren, die 30A Sicherung raus fliegt. Ich vermute ein durchgescheuertes Kabel. Gruß Bernd Das ist ja die Hauptsicherung. Am besten genau prüfen, die hat es bei mir auch schon mal rausgehauen. Am 12´ten geht meiner hin, da wird gesucht. Iss blöd wenn nix mehr geht. Greetz, Arne
6. April 201016 J. Bei meinem ist das "FAPen" nicht zu bemerken. Ich fahre viel Autobahn, da merk ich es daran, dass die elektrische Heckscheibe heimlich angeht. Wenn ich dann auf den Momentanverbrauch schaue, wird mir schlecht Ansonsten verläuft der Vorgang bei mir völlig unbemerkt. Ad 2: Händler fragen... LG Thilo
10. April 201016 J. Bei meinem ist das "FAPen" nicht zu bemerken. Ich fahre viel Autobahn, da merk ich es daran, dass die elektrische Heckscheibe heimlich angeht. Moin Thilo, worin besteht der technische Zusammenhang zwischen FAP-Regeneration und Heckscheibenheizung?
10. April 201016 J. Ich gebe mal die Antwort. Durch das Einschalten von Verbrauchern wie z.B. die Heckscheibenheizung die meines Wissens relativ viel Energie benötigt, wird der Motor mehr gefordert und läuft bei einer geringfügig höhreren Drehzahl die wiederum zu einer erhöhten Abgastemperatur führt, die benötigt wird um die Dieselpartikelfilterregeneration durchzuführen. Die Angabe beruht auf gefährlichem Halbwissen und kann selbstverständlich von Wissenden ergänzt werden:)
10. April 201016 J. genau das gleiche Halbwissen habe ich auch Zusätzlich noch die eigene Beobachtung... Thilo
11. April 201016 J. Das Halbwissen stimmt soweit, allerdings geht es nicht um höhere Drehzahl sondern um höhere Last und somit höherer Abgastemperatur und mehr Durchsatz. MfG Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren