6. April 201016 J. Hallo bzw Servus zusammnen, nun habe ich meinen, mangels hiesigem Angebot aus der Eifel eingeführten C5 Tourer 135FAP mit 100kW, seit gut 4 Wochen und bin bin angenehm überrascht. Ein 6-Gang Automatikgetriebe , das sehr sanft schaltet , kombiniert mit der Durchzugskaraft des Motors, vermittelt ein außerordentlich angenehmes Fahrgefühl. Der Innenraum ist so gut gedämmt, dass ich nicht das Empfinden habe, einen Diesel zu fahren. Dies ist übrigens mein erster Diesel in über 40-jähriger Automobilität. Gewöhnungsbedürftig ist aber die Federung. Ich fahre immer im Sport- Modus, da mir der Normal-Modus zu schaukelig ist. Das ist ja wie in den alten R6 Zeiten. Meine bisherigen C-Klasse Autos waren dank HP Fahrwerk auch sehr gut gefedert, aber das nun, ist mir etwas zu viel. Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht? Wie sind denn euere Erfahrungen damit? Peter
6. April 201016 J. Glückwunsch! Das wäre auch fast mein neues Auto geworden (allerdings nicht in Silber)! Aber seit wann hat der 135er 100kW?
6. April 201016 J. Meine bisherigen C-Klasse Autos waren dank HP Fahrwerk auch sehr gut gefedert, Peter ???, So ein Fahrwerk können Mercedes und Konsorten nicht bauen, die habens schon mal versucht und sind kläglich gescheitert. Die Federung ist nicht gewöhnungsbedürftig sondern "das ist eine Federung", das was Du früher hattest waren im Vergleich dazu Folterinstrumente. mit hydraulisch gefedertem Gruß, Werner p. s. Gewöhn Dich an die Federung ohne Sport, Deine Bandscheiben werden es Dir früher oder später danken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren